Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • TSG Neubukow, 01. April 2010

    Neubukow stürzt den Tabellenführer – 3:1-Heimerfolg gegen Hafen Rostock


    Von:  NOLLINGER

    Nach der bitteren 0?-Niederlage in Dummerstorf hatte die TSG Neubukow den nächsten Favoriten auf den Staffelsieg zu Gast. Neubukow war von Beginn an taktisch gut eingestellt und jeder einzelne agierte konzentriert und motiviert. Die Gäste aus Rostock bestimmten das Spiel, ohne jedoch gefährlich zu werden. Die TSG beschränkte sich zunächst auf die Defensivarbeit und wollte mit schnellen Kontern zum Erfolg kommen. Hafen in Hälfte eins bemüht sich Chancen heraus zu arbeiten, jedoch verpufften die Angriffe meist in der TSG-Abwehr. Neubukow einfach aggressiver in den Zweikämpfen und schnell bemerkte man, dass heute... was geht. Jeder einzelne Spieler steigerte mit jeder gelungenen Aktion das Selbstvertrauen. Die Überraschung und damit den Höhepunkt in Halbzeit eins hätte Neumann setzen können, als er alleine auf den Keeper zu lief jedoch sein Lupfer das Tor verfehlte. Halbzeit – 0:0.

    Nach der ziemlich intensiven ersten Hälfte galt es für die TSG, das Tempo zu halten. Neubukow nun etwas offensiver und Hafen öfter in der Defensive gefordert. In der 55. Minute dann die Sensation, mit seinem ersten Ballkontakt nach seiner Einwechslung erzielte Drechsler das 1:0 für die 12mal sieglosen Neubukower, zuvor konnte der Gästetorwart den Ball nach einen Schuss von Brandt nicht festhalten und Drechsler verwandelte den Abpraller.

    Hafen nun wütend, die Gäste wollten den schnellen Ausgleich. Dieser gelang auch in der 61. Minute, nach dem die TSG-Defensive durch eine Verletzung umgestellt werden musste und die Ordnung kurzzeitig verloren ging, was der Tabellenführer sofort bestrafte. Eine missglückte Hereingabe von Hafen schlug am kurzen Pfosten ein, da Krackler schon einen Schritt aus dem Tor gemacht hatte, um die Flanke abzufangen.

    Nun begann die große Angst, fiel Neubukow wie so oft nach einem Gegentor auseinander oder spielte die TSG konzentriert weiter. Letzteres war der Fall, Neubukow spielte sogar weiter nach vorne und wurde dafür belohnt. Der nächste Joker schlug zu, nach einem Standard gab es etwas Unordnung im Rostocker Strafraum und Never nutzte dies zum 2:1. Ausnahmezustand in Pepelow, liegt hier wirklich die Sensation in der Luft.

    Hafen in der Folgezeit ohne Nerven und mit einigen unschönen Aktionen, so bekam Hafen noch einen Platzverweis wegen Schiedsrichterbeleidung. Die Gäste aus Rostock nun mehr mit sich selbst beschäftigt, dies nutzte Neubukow zur Entscheidung. Neumann war es, der in der 87. Minute den 3:1-Entstand markierte. Die TSG nun nicht mehr zu halten und die Sensation war perfekt.

    Fazit: Neubukow lebt wieder, es gilt diese Leistung nun zu bestätigen!

    Die TSG Neubukow spielte mit: Krackler – Neubert, Burmeister, Lehnert (57. Drechsler), Dinse – Brüshaber, Brandt, Mathes, Hinterland, Neumann – Widmer (GK, 70. Never)

    Tore: 1:0 Drechsler (57.), 1:1 (61.), 2:1 Never (83.), 3:1 Neumann (87.)

    Zur Tabelle der Landesklasse Staffel 4

    Geschrieben von:  NOLLINGER

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.