Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR 1896 Mannheim, 24. Mai 2017

     

    Neuen U23-Trainer – Helmut Hoffmann wird neuer Coach


    Von:  Stephan R.T.

    Der VfR Mannheim hat für die neue Saison einen neuen Trainer für seine U23 verpflichtet. Der 48-jährige Helmut Hoffmann übernimmt ab Juli das Amt in der zweiten Mannschaft, unabhängig von der Ligazugehörigkeit. Hoffmann war zuletzt als Co-Trainer des Oberligisten SpVgg Neckarelz und zuvor bei der U19 des LSC Ludwigshafen tätig. Ihm zur Seite stehen, wird der 43-jährige gebürtige Mannheimer und ehemalige Bundesligaprofi Danny Winkler (sieben Bundesligaspiele, 84 Zweitligaspiele, u.a. für den VfL Bochum), der als Co-Trainer fungiert. Schon bei der SpVgg Neckarelz arbeiteten beide übrigens gemeinsam, nur in umgekehrter Verantwortlichkeit.

    Der VfR Mannheim II hat mit einem Sieg am letzten Spieltag noch die kleine Chance, auf den drittletzten Platz der Kreisliga Mannheim zu klettern. Dieser berechtigt dann noch zum Klassenerhalt, wenn in der Landesliga Rhein-Neckar kein Team aus dem Fußballkreis Mannheim noch auf den Relegationsplatz abrutscht und gleichzeitig der Vizemeister der Kreisliga Mannheim in die Landesliga aufsteigt. Das letzte Saisonspiel der U23 gegen den MFC 08 Lindenhof findet am kommenden Sonntag um 18 Uhr im Rhein-Neckar-Stadion statt.

    Für den Tag danach (Montag, 29. Mai) hat der VfR für seine U23 ein Sichtungstraining terminiert. Interessierte und talentierte Spieler, die im kommenden Jahr die VfR-Nachwuchsmannschaft verstärken möchten, sind herzlich eingeladen. Das Training findet von 18.30 bis 20 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Hans-Reschke-Ufer statt. Treffpunkt ist um 18.15 Uhr am Umkleidegebäude auf dem Jugendgelände. Um vorige Anmeldung bei Serkan Zubari (0172/6212929) wird gebeten.

    Sven Wolf

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.