Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 29. März 2012

     

    Neuer Zuschauerrekord gegen den FSV Wacker Gotha?


    Von:  Stephan R.T.

    Vor zwei Wochen stellte der 1. FC Lokomotive Leipzig mit 3.705 Zuschauern beim 2:0-Sieg gegen den FC Erzgebirge Aue II eine neue Saisonbestmarke auf. Gegen den FSV Wacker Gotha (Freitag, 30.03., 19 Uhr, Bruno-Plache-Stadion) soll die 4.000er-Marke geknackt werden. Um das zu schaffen, verteilten Lok-Fans 30.000 Flyer im Stadtgebiet. „Je mehr Zuschauer kommen und uns anfeuern, desto besser ist das für die Mannschaft. Am Freitag wollen wir die hoffentlich über 4.000 Fans und uns zufriedenstellen“, freut sich Chef-Trainer Willi Kronhardt auf die Partie gegen den 13. der Oberliga.

    Für Kronhardt ist die Ausrichtung klar: „Wir spielen zuhause, das werden wir für uns ausnutzen. Dabei müssen wir weiter konzentriert und diszipliniert auftreten wie zuletzt. Noch haben wir nämlich nichts erreicht, uns lediglich eine gute Ausgangsposition erspielt, mehr nicht.“ Albrecht Brumme kehrt nach seiner Gelbsperre wieder zurück in den Kader. Einzig Jiri Masek ist noch verletzt. Zudem gehört der ebenfalls verletzte Martin Dolecek nicht mehr zum Oberliga-Team. Der Vertrag mit dem Torwart wurde im gegenseitigen Einvernehmen zum 31. März 2012 aufgelöst.

    Mit Wacker Gotha kommt eine Mannschaft nach Leipzig, die in diesem Jahr erst zwei Spiele bestritten hat und in der Tabelle auf dem vorletzten Rang steht. Einer 0:5-Pleite in Luckenwalde folgte vorige Woche ein 2:0-Erfolg gegen Schlusslicht VfL Halle. Wobei über weite Strecken des Spiels die Hallenser das bestimmende Team waren. „Wir werden Gotha gewiss nicht unterschätzen, bereiten uns auf diese Mannschaft genauso gründlich vor wie auf ein Spiel gegen den Tabellen-Ersten. Wir stellen uns auf einen harten Kampf ein. Die Gothaer werden uns alles abverlangen“, sagt Kronhardt über den Gegner.

    Vor genau einem Jahr sahen diese Partie (1:0, Tor: Christoph Schulz) nur 1.837 Zuschauer im Bruno-Plache-Stadion. Dieses Mal sollen es über 4.000 werden. Um zusätzliche Zuschauer ins ‚Bruno‘ zu locken, wurde wieder kräftig die Werbetrommel gerührt. Im Eingangsbereich des Bruno-Plache-Stadions hängt eine große Werbeplane, die auf das Heimspiel gegen Gotha und das folgende gegen Budissa Bautzen am Gründonnerstag (05.04., 18:30 Uhr, Bruno-Plache-Stadion) hinweist. Außerdem wurden insgesamt 30.000 Flyer mit den beiden Spielterminen geordert, die im Laufe dieser Woche im gesamten Stadtgebiet von Lok-Fans verteilt wurden.

    Service: Auf lok-leipzig.com wird die Partie gegen Wacker Gotha 90 Minuten live via Internetradio LOKruf übertragen. Außerdem berichtet der Liveticker vom Geschehen aus dem Stadion.

    Carsten Muschalle

    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Süd

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.