FC Augsburg, 24. Juni 2011
Der FC Augsburg hat am Mittwochabend das neue Trikot für die Saison 2011/12 vorgestellt, das die Mannschaft von Trainer Jos Luhukay im ersten Erstliga-Jahr der Vereinsgeschichte tragen wird.
Neben FCA-Geschäftsführer Andreas Rettig und Marc Oberndörfer, bei FCA-Ausrüster Jako für Marketing und Sponsoring verantwortlich, präsentierten die FCA-Profis Marcel Ndjeng, Tobias Werner und Neuzugang Dominic Peitz die neuen Shirts.
Das Heimtrikot ist angelehnt an das Trikot der FCA-Mannschaft aus der Saison 1973/74 um Helmut Haller, die erst in der Relegation den Aufstieg in die Bundesliga knapp verpasst hat. Außerdem spielte der FCA in der Saison 2006/07 im ersten Zweitliga-Jahr in ähnlichen Shirts. „Dieses Trikot sieht nicht nur optisch gut aus, weil es schlicht gehalten ist, es hat auch einen traditionsreichen Hintergrund“, ist FCA-Geschäftsführer Andreas Rettig begeistert.
Als Besonderheiten werden zwei Schriftzüge auf dem Trikot integriert sein. Im Nackenband steht der FCA-Slogan ‚Eine Region – ein Verein – eine Leidenschaft‘ und im Saumband des Trikots ist ein Auszug aus der FCA-Hymne zu lesen: „Rot, Grün, Weiß sind die Farben unseres Traums, der FC Augsburg heißt, und den tragen wir im Herzen dieser schönen Stadt , mit den wunderbarsten Fans, die nicht ein jeder hat. Du bist Glanz und Gloria, unser FCA.“
Während das Heimtrikot ein gut gehütetes Geheimnis war, hat die Jako AG die FCA-Mitglieder bei der Auswahl des Auswärtstrikots einbezogen. Über die FCA-Homepage konnten die FCA-Mitglieder ihr Lieblingstrikot wählen. Die Mehrheit entschied sich für das schwarze Trikot. Aber auch beim dritten Trikot hat Jako Wert auf die Meinung der Mitglieder gelegt und diese Abstimmung als Grundlage genommen. „Es war uns wichtig, die Wünsche der Fans zu berücksichtigen“, begründet Marc Oberndörfer diese Entscheidung.
Dominik Schmitz
Zu den Ansetzungen der ersten Liga
Geschrieben von: Stephan R.T.
Physiotherapeut für euren Verein?
Fairplay und das Spiel mit 8...
Online Sportwetten und Online...
18. Internationale Fussball -...
Copyright 2007 Die Fans Media GmbH