Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Gnadau 1973, 05. Mai 2008

    Neundorfer Reserve auseinander genommen


    Von:  seba

    Dank eines Rekordauswärtssieges und dem damit verbundenen 16. Erfolg in Serie behält der in der vergangenen Woche aufgestiegene Spitzenclub aus Gnadau weiter seine weiße Weste in der zweiten Kreisklasse, Staffel II des Salzlandkreises. Die Fliederparkkicker bezwangen den TSV Neundorf II mit 13:0 (5:0) und steigerten damit erneut ein Ergebnis aus der Hinrunde (Hinspiel: SG Gnadau – Neundorf II 12:0). Der TSV tritt hingegen weiter auf der Stelle und muss mit zwölf Punkten aufpassen, nicht ganz ans Tabellenende zu rutschen. Die Tore erzielten Jurij Kormilez (5), Marcus Mohn (3), Dennis Schönebaum (3) und Danny Wenzel (2).

    Zwei Debüts – Zwei Geschichten

    Es war nicht nur ein Tag mit vielen Toren und tollen Strafraumszenen, sondern auch einer, der zwei SG-Fußballern die Chance bot, sich zu beweisen. Zum einen feierte der zur Winterpause verpflichtete Marcel Tiedge sein Saisondebüt bei den in marineblau gekleideten Gnadauern und zum anderen rückte mit Remo Heider nach langer Verletzungspause einer der Saisonhoffnungen in den Kader um das Trainergespann Sebastian Pape und Mirko Kaube. „Wir sind froh, dass wir beide Spieler an die Mannschaft heranführen können. Vor allem für Remo freut es mich, dass er wieder mit von der Partie ist!“, sagte Sebastian Pape.

    Hausherren ohne Gegenwehr

    Die Neundorfer, die ihre höchste Heim- und Saisonniederlage kassierten, lieferten im gesamten Spielverlauf eine desaströse Leistung ab und ließen insbesondere im Abwehrverhalten Kampf und Engagement schmerzlich vermissen. So dominierten die Gäste aus Gnadau die Begegnung nach Belieben und bauten ihre Führung peu à peu weiter aus. Mit dem 5:0 zur Halbzeit konnten die Gastgeber noch zufrieden sein, denn Gnadau verpasste es zum Teil hundertprozentige Chancen in Tore umzumünzen. SG-Coach Pape sah die erste Halbzeit dennoch mit Enthusiasmus: „Das Team hat zum Teil toll kombiniert und sich für die harte Trainingswoche selbst belohnt!“

    SG überfährt den TSV auch im zweiten Durchgang

    Auch mit den frisch eingewechselten Spielern knüpfte die SG an die starke Leistung der ersten Hälfte an und drängte den TSV weiterhin permanent in die Defensive. Angriff um Angriff rollte auf den bedauernswerten Randy Christoph im Neundorf-Gehäuse zu, Chancen ergaben sich beinahe im Minutentakt. Und auch die Tore fielen weiter wie reife Früchte. Unglaublich, welches Feuerwerk die Gnadauer ihrem restlos begeisterten Anhang weiterhin boten. Herausragend auch die fünf Tore des Jurij Kormilez.

    TSV Neundorf II: R. Christoph, S. John, M. Szemküg, S. Liensdorf, L. Brüggemann, S. Podbach, T. Arndt, S. Büchner, A. Brösicke, L. Hoffmann, C. Oder - Trainer: Lucas Hoffmann

    SG Gnadau: R. Merker, M. Kumor, C. Kade, R. Kade (R. Heider), F. Feickert, S. Lupkow (S. Dübecke), M. Mohn, D. Wenzel, D. Schönebaum, T. Frauendorf (M. Tiedge), J. Kormilez - Trainer: Sebastian Pape, Mirko Kaube

    Schiedsrichter: Bruno Multischweski (SV Lok Aschersleben)
    Gelbe Karten: keine

    Zuschauer: 25
    Tore: Jurij Kormilez (5), Marcus Mohn (3), Dennis Schönebaum (3), Danny Wenzel (2)

    Geschrieben von:  seba

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.