Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SV 1916 Sandhausen, 22. Mai 2012

     

    Nico Klotz bleibt ein weiteres Jahr – Kein neuer Vertrag für Pinto


    Von:  Stephan R.T.

    Zwei weitere Personalien konnte Zweitliganeuling SV Sandhausen in den letzten Tagen zum Abschluss bringen. Zunächst vertraut der Aufsteiger für ein weiteres Jahr auf die Dienste des schnellen Außen Nico Klotz. Er kam in der Winterpause vom SC Paderborn an den Hardtwald und hat seit dieser Zeit von den 17 Punktspielen 16 Partien mit drei Toren bei den Schwarz-Weißen hinter sich gebracht. Der Vertrag mit dem 25- jährigen Offensivakteur wurde bis 30. Juni 2013 verlängert. Seine Zweitligapremiere hatte er mit elf Einsätzen bereits beim SC Paderborn, während er auf insgesamt 51 Drittligabegegnungen zurückblicken kann, wenn man seine vorherigen Stationen VfB Stuttgart II und FC Erzgebirge Aue hinzuzählt. Im Juniorenbereich spielte der in Heilbronn geborene Klotz beim VfL Brackenheim. „Nico hat bei uns die Erwartungen in der Rückrunde erfüllt. Er belebte das Flügelspiel, sodass die Perspektiven für die zweite Liga nicht schlecht sind“, ist Gerd Dais mit dem Auftreten des im Winter verpflichteten Spielers auf der rechten oder linken Außenbahn zufrieden.

    Etwas anders sieht es bei Roberto Pinto aus, dessen Vertrag ausläuft und der nach viereinhalb Jahren auch nicht verlängert werden wird. Gerd Dais und Otmar Schork unisono: „Wir haben alles sehr lange und intensiv abgewogen. Die Leistungsfähigkeit, das Alter, die sportlichen Perspektiven sowie die erhöhten Belastungen in der zweiten Liga, um nur einige Überlegungen zu nennen, und sind zu dem Entschluss gekommen, mit Roberto nicht zu verlängern. Es war zweifelsohne eine schwere Entscheidung, denn auch wir kennen die Verdienste von ihm für den SV Sandhausen. Wir haben uns jedoch für die Variante mit jüngeren Spielern auf dieser Position entschieden.“

    Überzeugender Auftritt zum Abschluss der C-Junioren-OL-Saison

    Mit einer überzeugenden Leistung und einem 5:1 (2:1) Erfolg zu Hause gegen SSV Reutlingen beendeten die C-Junioren des SV Sandhausen die Punkterunde der EnBW-Oberliga auf einem hervorragenden fünften Tabellenplatz. SV-Trainer Joachim Stadler kann mit den Vorstellungen seiner Jungs sicherlich insgesamt zufrieden sein, wenn auch nicht immer alles so lief, wie es sich der ehemalige Profi von Borussia Mönchengladbach wünschte. Sanel Mujacic brachte die Gastgeber in der 15. Minute in Führung und schoss den SVS nach dem zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich (20. Minute Omar Pasagic) in der 29. Minute erneut in Front. Mit diesem Resultat wurden auch die Seiten gewechselt und nach der Pause schlugen die C-Jugendlichen endlich aus ihrer Überlegenheit auch entsprechendes ‚Kapital‘ in Form von drei weiteren Treffern. Carlo Sickinger erhöhte auf 3:1 (49.) und in der Endphase stand binnen 120 Sekunden der Kantersieg fest. Zunächst verwandelte Leon Osmanovic (67.) einen Elfmeter und den Schlusspunkt setzte Tilman Schober in der 69. Minute.

    In der Fairnesstabelle nimmt der SV Sandhausen mit drei weiteren Vereinen den zweiten Platz ein. In 22 Punktespielen gab es zwölf gelbe Karten und eine Zeitstrafe. Von den insgesamt 132 Begegnungen der gesamten Klasse, gewannen die Gastgeber 58 und die Gäste 50 Spiele, während in 24 Auseinandersetzungen kein Sieger ermittelt werden konnte. Es fielen 464 Tore, wovon die SV- Jungs etwa knapp zehn Prozent (40) selbst beisteuerten. Die Gastgeber waren 258 Mal erfolgreich und die Gästeteams trafen 206 Mal ins Schwarze. Die Trefferausbeute ergibt einen Schnitt von 3,5 Toren pro Spiel. Meister wurde 1899 Hoffenheim II, doch als Aufsteiger in die Regionalliga steht der SV Waldhof Mannheim fest, da die Erste von Hoffenheim bereits in der Regionalliga spielt. Der Karlsruher SC muss die Regionalliga verlassen, weshalb ein Trio aus der EnBW-Oberliga absteigt. Es sind dies 1. FC Heidenheim, SC Pfullendorf und 1. FC Normannia Gmünd.

    Zum Abschluss gab es folgende Resultate: 1899 Hoffenheim II – 1. FC Heidenheim 4:0, SC Pfullendorf – SV Waldhof Mannheim 3:10, FV Ravensburg – SC Freiburg II 0:0, FCA Walldorf – 1. FC Normannia Gmünd 3:1, SSV Ulm 46 – VfB Stuttgart II 3:2 und SV Sandhausen – SSV Reutlingen 5:1.

    Siegfried Müller

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.