Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SG Sonnenhof Großaspach, 04. Februar 2008

     

    Nico und Nicolo


    Von:  thom.as

    Die SG Sonnenhof-Großaspach hat bekannt gegeben, dass der Spieler Nicolo Mazzola schon in der Winterpause zur Mannschaft gehören wird. Auch Nico Nierichlo wird ab der Rückrunde für die Sportgemeinschaft auflaufen.

    Es bestand bereits ein Vertrag bis zum 30. Juni 2010 mit dem 22-jährigen Mazzola. Ursprünglich sollte er erst ab der Spielzeit 2008/09 für den Baden-Württemberg-Oberligisten spielen. Nun konnte man sich mit den Verantwortlichen seines bisherigen Vereins TSV Schwieberdingen auf einen vorzeitigen Wechsel des italienischen Mittelfeldspielers einigen. Mazzola spielte seit 2006 beim diesjährigen Oberliga-Debütanten und konnte in der laufenden Saison fünf Treffer markieren, vier davon innerhalb nur eines Spiels gegen die Stuttgarter Kickers II.

    Auch Nico Nierichlo kommt sofort nach Großaspach. Der 18-jährige Youngster spielte fünf Jahre in der Jugend der SG Sonnenhof, ehe er zu den A-Junioren des VfB Stuttgart wechselte. Er ist für das defensive Mittelfeld vorgesehen. Sein Vertrag läuft bis Ende der Spielzeit 2008/09.

    Mittelstürmer Hristos Satlidis (26) hingegen verlässt den Oberligisten. Sein neuer Klub ist der Landesligist SV Göppingen. Somit folgt er seinem SG-Teamkollegen Pietro De Lucia, der ebenfalls dorthin wechselt. Auch das Jung-Talent Christopher Knett (17) verlässt den Verein. Der Torhüter nahm ein Angebot von 1899 Hoffenheim an. Dort kann er nicht nur für die U23, sondern auch für das U19-Bundesligateam aus Hoffenheim spielen.

    Geschrieben von:  thom.as

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.