Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Kaperfahrten - Mit der Kogge durch stürmische See - Die Fans vom FC Hansa Rostock
Tauche ein in die Fankultur beim FC Hansa Rostock und begleite deren Anhänger von der Saison 1988/89 bis 2019/20.
  • Bischofswerdaer FV 08, 24. November 2007

    Niederlage beim Tabellenführer


    Nach zuletzt zwei Auswärtssiegen in Folge verlor der Bischofswerdaer FV 08 in Kamenz zum bereits siebenten Mal in dieser Saison. Die Rollen waren vor dem Bezirksligaspiel Erster gegen Zehnter klar verteilt. Doch die Gäste bestimmten in den Anfangsminuten das Geschehen und kamen bald zu zwei guten Chancen durch Kellner. In der Folge gestaltete sich die Partie jedoch ausgeglichen. Auch die Gastgeber tauchten aussichtsreich vor dem Gästetor auf, scheiterten aber zwei Mal an ihrer Unentschlossenheit. So ging es torlos in die Pause.

    Die zweite Hälfte begann wie die erste. Bischofswerda kommt zu zwei Gelegenheiten. Aber erneut wurde den Schiebockern die mangelhafte Chancenverwertung zum Verhängnis. Ein Doppelschlag von Henkert brachte Klarheit auf dem Platz. Die Gäste waren nun nicht mehr in der Lage zwingend nach vorn zu spielen, während Einheit Kamenz in der Schlussminute sogar noch zum 3:0 durch Taatz kam. Ein verdienter Heimsieg für Einheit, der vielleicht ein bisschen zu hoch ausfiel (zwei Abstaubertore). Für Schiebock gilt es nun in den verbleibenden, schweren Spielen der Hinrunde, noch mal alles abzurufen, um sich weiter ins Mittelfeld abzusetzen.

    Der BFV 08 spielte mit: Gutte- Nowak, Schulze, Seifert- Ledrich, Null (72. Latkolik), Jablonski, Schmidt, Frenzel, Potyszka, Kellner (80. Gneuß)

    Geschrieben von:  claus bombudane

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH
    Unglück im Glück | Drei junge Fußballtalente planten Raubüberfall

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.