Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Rot-Weiß Neuenhagen, 23. November 2009

    Niederlage im Spitzenspiel


    Von:  neutral

    Fredersdorf/Vogelsdorf-Neuenhagen hieß die Spitzenpartie an diesem Spieltag.Dass die Aufgabe beim Tabellenersten nicht leicht werden würde, war schon daran zu erkennen, dass einige Stammspieler nicht eingesetzt werden konnten (vor allem fehlte Toni Dunkel wegen einer Grippe). Die erste Minute sah einen Flankenlauf von Kevin Radünz auf der linken Seite, die Eingabe in die Mitte nimmt Tobias Klaus direkt, der Ball streicht leider über die Latte. Der Gastgeber nimmt das Spiel immer mehr in die Hand, gestaltet es nach 10 Minuten überlegen, und in der 14. Minute nach einem Freistoß von links wird der Ball ins Tor geköpft. Es ist kein attraktives Spiel, Fredersdorf verzögert immer wieder, spielt viel und oft hintenherum, aber dann kommen die Pässe in die Tiefe und sorgen somit für Gefahr. Einwurf für Fredersdorf an der Mittellinie, Pass in die Mitte, Schuss und 2:0. Vier Minuten später das nächste Tor für die Hausherren. Neuenhagens Abwehr ist in dieser Phase völlig konfus, die Außenverteidiger lassen den Angreifern zuviel freien Spielraum, keiner stellt eine Ordnung her und das 4. Tor ist die logische Folge. Dem Angriffsdruck von Fredersdorf stehen ganze 2 Angriffe Neuenhagens entgegen, die leider nichts bringen.
    Fredersdorf beginnt die 2. Hälfte so, wie sie die 1. beendet haben. Sie gestalten das Spiel weiterhin überlegen. In der 50. Minute pfeift der Schiedsrichter Elfmeter gegen die Gäste, die Ausführung führt wegen der Eigenwilligkeit (der am Elfmeterpunkt stehende Spieler schiebt den Ball etwas seitwärts nach vorn und ein von der Strafraumgrenze startender schiebt die Kugel ins Netz) zu Diskussionen. Es war das 5. Gegentor für Neuenhagen. Ab etwa der 60. Minute erwacht bei den Neuenhagenern der bis dahin stark vermisste oder besser gesagt der nicht vorhandene Kampfgeist, und schon ergeben sich Torgelegenheiten. Kevin Radünz Kopfball kann der Torhüter fangen, David Pergamenters Schuss mit Mühe zur Ecke lenken und Mathias Gursches Heber geht über Torwart und Latte. Zweimal nutzt Christian Repp seine Chancen nicht, jedoch David Pergamenter erzielt in der 76. Minute den Ehrentreffer. Neuenhagen sieht jetzt besser aus, auch deshalb, weil die Gastgeber im sicheren Gefühl des Sieges unkonzentrierter spielen.
    Bestimmt hatten sich die Neuenhagener mehr vorgenommen, nur umgesetzt haben sie es nicht. Einmal deshalb nicht, weil es in der ersten Hälfte überhaupt kein kämpferisches Verhalten gab, die Ordnung in der Abwehr nicht stimmte und durch die vielen Ballverluste im Mittelfeld kein vernünftiges aggressives Spiel aufgebaut werden konnte. Es muss auch gesagt werden, dass Fredersdorf an diesem Tag in fast allen Belangen die deutlich überlegene und bessere Mannschaft war. Im Heimspiel am kommenden Wochenende sehen wir bestimmt eine andere und vor allem kämpferische Mannschaft Neuenhagens.

    Endstand 5:1

    Für Neuenhagen traten an:
    Florian Rudolph
    Christopher Lietz Manuel Karius Enrico Radach Frank Sommer
    Tobias Klaus David Pergamenter Matthias Mischke Christian Repp
    Mathias Gursche Kevin Radünz
    Auswechselspieler: Robert Herold, Sascha Egel, Björn Stegemann

    Kommender Spieltag: 28.11.2009, 13.30 Uhr: Neuenhagen gegen Wriezen II

    Geschrieben von:  neutral

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.