Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Nordost Berlin, 10. Januar 2008

    Niederlage und Sieg zum Testspielauftakt


    Nachdem der Verbandsligist FC Nordost Berlin bereits am 2. Januar mit dem Training zur Vorbereitung auf die Rückrunde begann, absolvierte die Mannschaft von Trainer Peter Rohde auch schon zwei Testspiele. Am vergangenen Samstag setzte es beim Landesligisten eine 2:3-Niederlage. Aufgrund der anhaltenden arbeits- und krankheitsbedingten Ausfälle kamen mit Schirrmeister, Jendro und Frühauf auch drei Spieler aus der eigenen A-Jugend zum Einsatz. Burmeister und Heller brachten die Biesdorfer mit 2:0 in Front, ehe S. Zaumseil per Foulelfmeter zum 2:1-Halbzeitstand verkürzte. Mit seinem zweiten Treffer stellte Heller den alten Abstand wieder her. Görmez konnte für den Verbandsligisten nur noch auf 2:3 verkürzen.

    Am Mittwochabend gastierte der Bezirksligist Wartenberger SV in der Walter-Felsenstein-Straße zum zweiten Testspiel des FC Nordost. Dieses konnte der Verbandsligist mit 4:1 (3:0) für sich entscheiden. Tran Viet, Wunderlich und Zimdahl klärten bereits in der ersten Halbzeit die Fronten klar zu Gunsten der Marzahner. Nach der Halbzeit erhöhte Knape auf 4:0. Koltermann erzielte den Ehrentreffer für die Wartenberger zum 4:1.

    Die weiteren Testspiele:
    13.01., 14:00 Uhr, Fischerstraße: bei Sparta Lichtenberg (Landesliga)
    15.01., 19:30 Uhr, Stubenrauchstraße: beim TSV Rudow II (Bezirksliga)
    19.01., 15:00 Uhr, Walter-Felsenstein-Straße: gegen den FC Strausberg (Verbandsliga Brandenburg)
    23.01., 19:30 Uhr, Walter-Felsenstein-Straße: gegen Borussia 1920 Friedrichsfelde (Bezirksliga)

    Geschrieben von:  fcnordostberlin

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.