Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Babelsberg 03, 07. September 2012

     

    Nulldrei mit neuer Internetpräsenz


    Von:  Stephan R.T.

    Im Verlaufe des Nulldrei-Weihnachtsmarktes im Dezember 2011 im Karl-Liebknecht-Stadion, kam es zu einer genauso zufälligen wie folgenschweren Begegnung zwischen Christian Lippold, dem verantwortlichen Entwickler der Babelsberg 03-Homepage und der Grafikerin Julia Richter sowie dem Programmierer Björn Dylakowitz.

    Schnell kam das Gespräch auf die bestehende Webpräsenz und es entwickelte sich allgemein der Wunsch, dem Ganzen einen neuen Anstrich zu verleihen. Neun Monate später ist das Baby nun geboren. Die neue Homepage ist unter der bekannten Adresse babelsberg03.de zu bewundern (wird im Laufe des 8. September eingestellt). Wie bei den Nulldreiern üblich, entstand die neue Seite ausschließlich durch ehrenamtliches Engagement der vorgenannten Fachleute und weiterer Fans.

    Neben dem neuen, moderneren Antlitz bietet die Webseite des SVB 03 nun bessere Präsentationsmöglichkeiten auf allen Ebenen und bildet somit ein Tool zur besseren Verzahnung mit weiteren Bereichen der Öffentlichkeitsarbeit und des Social-Marketings. Ziel der Entwicklung war neben den verbesserten technischen Möglichkeiten für die Redakteure und Mitarbeiter des Vereins, bis hin zum Nachwuchsbereich, die Einbindung aller Interessengruppen wie Fans, Sponsoren, Mitglieder, Partner und den externen Medien.

    Klar ist aber auch, dass eine Internetpräsenz nie wirklich fertig ist. Auch an der Homepage der Nulldreier wird es auch in Zukunft Weiterentwicklungen geben. Der SV Babelsberg 03 ruft daher alle User der Seite auf, Wünsche oder Vorschläge zur Weiterentwicklung an den Verein heranzutragen.

    Thoralf Höntze

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.