Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Frankfurt, 15. September 2008

    Nur der undankbare vierte Platz für die Senioren


    Von:  Mitsch35

    Sie waren mit dem ehrgeizigen Ziel angetreten, den Titel erstmals nach Frankfurt zu holen. Am Ende wurde nichts daraus: Die Senioren-Kicker des FFC Viktoria 91 landeten als Vertreter des Fußballkreises Oder-Neiße bei der 14.Auflage der Ü35-Landesmeisterschaft auf dem vierten Platz.

    Dabei hatten die Gastgeber auf der Sportanlage am Buschmühlenweg einen guten Start erwischt. Die Oderstädter, für die die Teilnahme an dieser Meisterschaft Premiere war, gewannen ihr Auftaktspiel gegen den Lausitzer Vertreter SV Dissenchen 04 knapp, aber verdient mit 2:1. Damit hatten sie sich auch schon für das Halbfinale qualifiziert, denn in der Vorrunde waren nur drei Mannschaften dabei. Der FSV 95 Ketzin/Falkenrehde hatte das Turnier verpasst – wegen einer Panne auf der Autobahn. Überhaupt war bei der Landesmeisterschaft Teilnehmermangel zu verzeichnen. Von den ursprünglich vorgesehenen zwölf Mannschaften spielten letztlich nur sieben Teams.

    In ihrer zweiten Partie ließen es die Viktorianer aufgrund der Konstellation etwas lockerer angehen. Ehe sie es sich versahen, lagen sie gegen die SG Rot-Weiß Neuenhagen mit 0:2 in Rückstand. Das war in der Kürze der Zeit – die Vorrundenspiele dauerten nur 30 Minuten – nicht mehr aufzuholen. Die Randberliner, die nachgerückt waren, weil die SG Müncheberg wegen zu vieler Langzeitverletzten die Teilnahme an der Meisterschaft abgesagt hatte, verwalteten den Zwei-Tore-Vorsprung gegen die Frankfurter bis zum Abpfiff.

    Nach dieser Niederlage musste der FFC im Halbfinale gegen Titelverteidiger Ludwigsfelde antreten. Ein harter Brocken, den die Frankfurter durchaus hätten aus dem Weg räumen können.. Zumal sie sich beide Reihe guter Möglichkeiten erspielten, die jedoch sämtlich vergaben. Weil auch für die Ludwigsfelder während der regulären Spielzeit nicht zählbares heraussprang, musste das Elfmeterschiessen die Entscheidung bringen. Da allerdings zeigte Sascha Geister Nerven. Er verschoss und damit konnte Viktoria alle Titelträume begraben.

    Für die Frankfurter blieb nur das Spiel um Platz 3. Dort trafen sie auf die Nachbarn von Blau-Weiß Briesen, die in der Vorschlussrunde gegen Neuenhagen ebenfalls im Elfmeterschiessen das Nachsehen hatten. Bei den Viktorianern war offensichtlich die Luft raus, sie unterlagen Briesen mit 0:1 und verpassten somit auch den Sprung aufs Treppchen.

    Die Ludwigsfelder dagegen hatten weiter Glück. Nach torloser Partie verteidigten sie mit einem 5:4 im Elfmeterschiessen gegen Neuenhagen ihren Meistertitel.

    Geschrieben von:  Mitsch35

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.