Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Union Berlin, 04. März 2009

    Patschinski gefeuert!


    Von:  Jacksack

    Wie vor wenigen Minuten bekannt gegeben wurde, hat sich der 1. FC Union Berlin mit sofortiger Wirkung am heutigen 04.03.2009 von seinem Spieler Nico Patschinski getrennt.

    Offiziell angegeben wird als Grund ein nicht mehr zu kittendes Vertrauensverhältnis zwischen Spieler und Verein, die Vorgeschichte dazu ist eine längere.

    Patschinski, der schon in der Jugend für Union spielte, verliess den Verein als dieser in finanziellen Schwierigkeiten steckte im Dezember 97 und begann seine Profiodyssee, die ihn über Babelsberg, Dresden, Fürth, St. Pauli, Trier und Ahlen schließlich 2006 wieder nach Berlin Köpenick führte. Immer wieder kam es seitdem zu Reibereien und Unstimmigkeiten mit dem lauffaulen aber abgezockten Stürmer. Unter anderem gab es mehrere Male Irritationen wegen seiner vor ein paar Wochen auch per Interview öffentlich gemachten Spielleidenschaft, angeblich ob dieser wurde Patschinski in der Vergangenheit bereits für einige Spiele aus dem Verkehr gezogen.

    Zuletzt gab es um "Patsche" Wirbel, da er sich angeblich abschätzig im Bekanntenkreis über Präsident ßingler ;) geäußert hatte. Auch wird immer mal wieder über einen Wechsel nach Berlin-Hohenschönhausen spekuliert, der eigentlich wegen des bis 2010 laufenden Vertrages utopisch erschien, plötzlich aber wieder im Bereich des Möglichen ist.

    In dieser Saison verlor Patschinski angesichts sehr starker Konkurrenz (Benyamina, Biran, Sahin) zuletzt seinen Stammplatz im Sturm, erzielte aber dennoch in 17 Saisoneinsätzen 5 Tore für den Spitzenreiter der Dritten Liga. Bereits Ende letzten Jahres hatte die Sportliche Leitung um Trainer Uwe Neuhaus in einem Teamgeist schädigenden Fall durchgegriffen, als Verteidiger Steven Ruprecht ein Verhältnis mit der Freundin eines Mannschaftskameraden begonnen hatte. Inzwischen spielt Ruprecht in Aalen, wir werden sehen, wohin es Nico Patschinski verschlägt.

    Lieber Nico, vielen Dank für deine Tore, deine teilweise lustigen Beiträge zur Fussballkultur und deine interessanten Frisuren. Viel Erfolg und Glück auf deinem weiteren Lebensweg, auch sportlich, und wenn du tatsächlich eine Karriere als Pornodarsteller anstrebst, wäre Hohenschönhausen vielleicht der richtige Schritt - dort haben sie Erfahrung damit ;).

    Geschrieben von:  Jacksack

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.