Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 12. April 2024

     

    Paul Wagner wird Leiter Scouting und Kaderplanung – 25-Jähriger übernimmt vakante Stelle bei der SGD


    Von:  Stephan R.T.

    Paul Wagner übernimmt die vakante Stelle des Leiters Scouting und Kaderplanung bei der SG Dynamo Dresden. Die Sportgemeinschaft festigt mit der Personalie die Struktur im sportlichen Bereich und schafft eine wichtige Grundlage für die kommenden Spielzeiten.

    Paul Wagner ist seit Januar 2020 für die SGD im Einsatz und war zuletzt als Koordinator der Datenanalyse tätig. Bereits zuvor war er bei Dynamo neben der Datenanalyse auch in der Abteilung Scouting angestellt.

    David Fischer, Geschäftsführer Kommunikation: „Paul ist ein sehr engagierter und leidenschaftlicher Fußballexperte, der das Spiel aus vielen verschiedenen Perspektiven zu verstehen weiß. Er verfügt trotz seines jungen Alters über ein enormes Fachwissen im Bereich Analyse und Scouting, welches er bereits in den zurückliegenden Jahren für unseren Verein unter Beweis gestellt hat. Dazu gesellt sich ein umfangreiches Netzwerk, das einen absoluten Mehrwert für die Sportgemeinschaft darstellt. Zusätzlich verfügt Paul über einen tiefen Einblick in unseren Nachwuchsbereich aufgrund seiner bisherigen Tätigkeit bei unserem Verein. Wir freuen uns, dass wir mit ihm den gemeinsamen Weg weitergehen werden und den Fachbereich Scouting erneut professionell besetzen konnten.“

    Paul Wagner wurde am 25. November 1998 in Großenhain geboren und studierte später Sportmanagement im Fernstudium. An der Industrie- und Handelskammer (IHK) erlangte er darüber hinaus die Zertifizierung im Projektmanagement.

    „Ich freue mich über das entgegengebrachte Vertrauen der Verantwortlichen. Dynamo Dresden ist seit meiner Kindheit ein fester Bestandteil meines Weges. Ich persönlich sehe es als Privileg im Fußball und speziell bei der SGD tätig sein zu dürfen und blicke mit Zuversicht auf die anstehenden Aufgaben“, sagte Paul Wagner, Leiter Scouting und Kaderplanung bei der SGD.

    Lennart Westphal

    Zur Tabelle der SG Dynamo Dresden

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.