Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • MSV Duisburg, 30. Oktober 2009

    Peter der Große muss gehen


    Von:  Jacksack

    Der MSV Duisburg hat nun doch noch auf die in der Summe bislang ausgesprochen unbefriedigende Saison reagiert und Peter Neururer entlassen. Peter der Große, der sich selbst einmal mit folgenden Worten beschrieb: "Wenn wir ein Quiz machen würden unter den Trainern in Deutschland, wer am meisten Ahnung hat von Trainingslehre, Psychologie, und der mit den besten Ergebnissen kriegt den besten Klub - dann wäre ich bei Real Madrid.", hatte mit dem MSV am Dienstag chancenlos beim Ligarivalen FC Augsburg im DFB Pokal 0-5 verloren und in der Liga auch nur eine ausgeglichene Bilanz von je 4 Siegen und Niederlagen bei 2 Unentschieden erreicht. Der daraus resultierende 9. Rang ist für die mit Aufstiegsambitionen gestarteten Meidericher zu wenig, dass Neururer etwa vor dem Unionspiel seinen Rücktritt angedroht hatte, sollten sich die Spieler nicht zusammenreissen, half seinem Ansehen und Job auch nur bedingt.

    Bis ein "geeigneter" Nachfolger gefunden ist, übernimmt Co Uwe Speidel das Training, laut MSV Vorsitzendem und Stadionbauer Hellmich sind die beiden aussichtsreichsten Kandidaten auf Neururers Nachfolge die ehemaligen Bundesligatrainer Zachhuber (Rostock, im Moment in Dubai unter Vertrag) und Augentaler (zuletzt VfL Wolfsburg, seit Mai 2007 ohne Verein).

    Mach's gut Peter, und bis zum nächsten Mal mit Adiletten und Porsche am Arbeitsamt, so wie damals in Saarbrücken, du weisst schon. Eine Zusammenfassung von Peters schönsten Entlassungen bietet noch einmal 11freunde: http://www.11freunde.de/bundesligen/19342?page=1.

    Geschrieben von:  Jacksack

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.