Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SC Fortuna Köln, 03. März 2015

     

    Pixum-Einlaufeskorte ab dem Heimspiel gegen Borussia Dortmund II


    Von:  Stephan R.T.

    Ab dem Heimspiel gegen Borussia Dortmund U23 gibt es im Südstadion die Pixum-Einlaufeskorte: Kinder bis zum Alter von zwölf Jahren können dabei mit dem Team von Fortuna-Trainer Uwe Koschinat einlaufen. Als Highlight kann dabei bei den Fortuna-Auktionen aktuell ein Platz bei der Pixum-Einlaufeskorte ersteigert werden.

    Ab dem Heimspiel gegen Borussia Dortmund können bei jeder Partie im Südstadion Einlaufkinder zusammen mit den Teams auf das Spielfeld. Dabei kommen besonders die Kinder der Aktion ‚Fortuna macht Schule‘ in den Genuss, mit Rahn, Kraus und Co. einlaufen zu dürfen: Nachdem die Fortuna eine Kölner Grundschule besucht hat, können die Schüler anschließend bei einem Heimspiel im Südstadion in der Pixum-Einlaufeskorte mit auf den Platz.

    Als besonderes Highlight kann dabei aktuell bei den Fortuna-Auktionen ein Platz in der Pixum-Einlaufeskorte für das Heimspiel gegen Borussia Dortmund U23 ersteigert werden. Bis kommenden Sonntag könnt ihr eure Gebote abgeben. Das Kind darf am Tag des Spiels höchstens zwölf Jahre alt sein. Außerdem beinhaltet das Auktions-Paket eine Sitzplatz-Tageskarte für das Kind und für eine Begleitperson.

    Swiss Life Select ist Partner des S.C. Fortuna Köln

    Als eines der größten deutschen Finanzberatungsunternehmen gehört Swiss Life Select zum renommierten Versicherungskonzern Swiss Life. Seit über 25 Jahren werden Kunden dabei nach dem Best-Select-Prinzip auf Basis ihrer individuellen Ziele und Wünsche beraten. Auch die Fortuna setzt auf die Erfahrung und Expertise von Swiss Life Select.

    „Swiss Life Select ist schon seit Jahren für die Fortuna da und engagiert sich dabei nicht nur für die erste Herrenmannschaft. Das Engagement im gesamten Verein zeigt, dass Swiss Life und die Fortuna einfach zusammengehören und ich hoffe, dass das auch noch lange so bleibt“, freut sich Fortuna-Präsident Klaus Ulonska über die langjährige Zusammenarbeit mit dem Finanzberatungsunternehmen. Auch Dr. Matthias Wald, Geschäftsführer Vertrieb Swiss Life Select, sieht viele Gemeinsamkeiten: „Sport ist ein wichtiges Thema, das zusätzlich zur gesellschaftlichen Funktion für Leistungsfähigkeit und Leidenschaft, Teamgeist und Fairness steht. Diese Eigenschaften sind mir auch für Swiss Life Select wichtig. Von daher passt unsere Kooperation mit dem S.C. Fortuna Köln sehr gut.“

    Als zuverlässiger Partner des Sports ist Swiss Life Select Partner des S.C. Fortuna Köln. Die Förderung von Sportvereinen hat bei den hannoverschen Finanzberatern Tradition. Dies betrifft sowohl populäre Breitensportarten als auch das Sponsoring im Jugend- und Behindertensport. Das Unternehmen ist Teil von Swiss Life Deutschland, einem marktführenden Finanzberatungs- und Versicherungsunternehmen. Hauptsitz des Unternehmens ist Hannover. Deutschlandweit ist Swiss Life Select mit mehr als 300 Finanzkanzleien präsent. Kernkompetenz von Swiss Life Select ist ein ganzheitlicher Beratungsansatz nach dem Best-Select-Prinzip. Durch die Best-Select-Beratung erhalten Kunden eine fundierte Auswahl passender Lösungen von ausgewählten Produktpartnern in den Bereichen Altersvorsorge, persönliche Absicherung, Vermögensplanung und Finanzierung. Mit Blick auf seine Mandanten versteht sich Swiss Life Select als ein Partner für alle Lebensabschnitte, der maßgeschneiderte Lösungskonzepte für jeden individuellen Kundenbedarf bietet. Um höchsten Ansprüchen der Mandanten gerecht zu werden, lässt sich das Unternehmen regelmäßig von unabhängigen Instituten testen und bewerten. In den Bereichen Beratungs- und Betreuungsqualität sowie Preis-Leistungs-Verhältnis ist der Beratungsansatz bereits mehrfach ausgezeichnet worden. Mehr Informationen gibt es unter swisslife-select.de.

    SC Fortuna Köln kocht bei ‚bulthaup am mediapark‘

    Am vergangenen Donnerstag veranstaltete die Fortuna zusammen mit dem Partner ‚bulthaup am mediapark‘ den nächsten Kochevent. Zusammen mit Dennis Engelman, Tobias Fink und Boné Uaferro kochten Partner der Fortuna in Gruppen füreinander. Dabei galt erneut das Motto ‚Männer kochen für die Frauen‘.

    Tobias Vianden, Geschäftsführer von ‚bulthaup am mediapark‘, lud dabei die Fortuna und ihre Partner zu einem weiteren Kochabend ein. Nach Begrüßung durch Gastgeber Tobias Vianden, Fortuna-Präsident Klaus Ulonska und Benjamin Bruns, Leiter Sponsoring/Vertrieb wurde ein Drei-Gänge-Menü zubereitet. Dabei übernahm Tobias Fink mit seiner Gruppe die Vorspeise. Markus Kürsten (Tischlerei Markus Kürsten), Stefano Straberg (WinLocal GmbH), Rainer Freigeber (Revisco GmbH) und Josef Hermann (Coca Cola) kochten zusammen mit dem Linksverteidiger. Für den Hauptgang zeichnete Boné Uaferro mit seiner Gruppe verantwortlich. Dazu zählten Ralf Müller (RM Generalbau Köln GmbH), Goodarz Mahbobi (axxessio GmbH), Martin Wambach (Rödl & Partner), Michael Hess (Autohaus Yvel Köln) und Arnd Iffland (eurorad Deutschland GmbH). Schließlich übernahm Dennis Engelman mit seiner Gruppe die Zubereitung des Desserts. Mit dem 20-Jährigen kochten: Frank Reuter (Kölner Hausmeisterdienst), Savas Berktas (Cologne Sportspark), Ralf Nier (RehaZen Ralf Nier) und Michael Husch (Hu-Ro GmbH). Der Kölner Koch Jens Eichberger zeichnete dabei für das Menü verantwortlich und leitete die Fortuna-Partner an.

    Während die Männer für ihre Begleitungen kochten, stand zudem das gemeinsame Kennenlernen im Vordergrund. Anschließend wurde das fertige Menü gemeinsam genossen.

    Die Fortuna bedankt sich bei allen teilnehmenden Partnern für einen außergewöhnlichen Abend und dankt besonders Tobias Vianden (bulthaup am mediapark) sowie der Privatbrauerei Gaffel für ihre Unterstützung.

    Fortuna

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.