Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SpVgg. Unterhaching 1925, 27. August 2009

     

    Positive Entwicklung


    Von:  Stephan R.T.

    Die Entwicklung ist positiv, die Fortschritte werden sichtbar und der erste Sieg war die Konsequenz daraus. Bei der SpVgg Unterhaching hat sich nach den Nackenschlägen aus den ersten Partien mit dem 1:0-Sieg gegen den VfL Osnabrück auch in puncto Ergebnis einiges zum Guten gedreht. Wenn die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl nun am Freitagabend (28.08., 18.30 Uhr) im Stadion Rote Erde bei Borussia Dortmund II antritt, sollen sich die Eindrücke weiter verfestigen. Die Rot-Blauen fahren dementsprechend ambitioniert ins Ruhrgebiet. „Wir sind angehalten, den Trend fortzusetzen und wollen dort gewinnen. Auch in Dortmund können wir unsere Tore schießen und hoffen, die kompakte Defensive in Verlegenheit zu bringen“, sagt Hasenhüttl.

    Die Zweitvertretung des BVB hatte zuletzt vor allem durch ihre guten Abwehrleistungen überzeugt und so auch die Basis geschaffen für den ersten Dreier, der ihnen überraschend in Ingolstadt (1:0) gelang. Aber die Rot-Blauen haben ebenfalls in der Rückwärtsbewegung Stärke gezeigt und wie von ihrem Coach erhofft, sich mit einem Zu-Null-Spiel dafür belohnt. „Die Entwicklung der Mannschaft ist für mich in dieser Phase wichtiger als die Punkte und da sehe ich uns auf einem sehr ordentlichen Weg“, sagt Hasenhüttl, der dabei vor allem die Fortschritte der jungen Spieler betrachtet. „Sie fangen jetzt langsam an, mehr Verantwortung zu übernehmen und haben unser Vertrauen verdient.“

    Starke Defensive

    Die SpVgg Unterhaching II hat die Niederlage in Thannhausen gut weggesteckt und im zweiten Auswärtsspiel in Folge sofort eine Reaktion gezeigt. Beim SV Seligenporten gewann die Mannschaft von Trainer Fredi Ruthe am Mittwochabend vor allem dank einer starken Defensivleistung mit 1:0 (1:0). Damit gelang Haching II der Sprung auf den dritten Tabellenplatz in der Bayernliga, der Gastgeber rutschte ab auf Platz 14. Schütze des goldenen Tores zum bereits fünften Sieg im siebten Spiel war Sebastian Mützel in der 14. Minute.

    Ruben Stark

    Zur Tabelle der dritten Liga
    Zur Tabelle der Bayernliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.