Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Kaperfahrten - Mit der Kogge durch stürmische See - Die Fans vom FC Hansa Rostock
Tauche ein in die Fankultur beim FC Hansa Rostock und begleite deren Anhänger von der Saison 1988/89 bis 2019/20.
  • Rot-Weiss Essen, 25. November 2020

     
    Positiver Corona-Schnelltest – Spielaustragung nicht gefährdet

    Von:  Stephan R.T.

    Bei den planmäßigen Covid-19-Tests der Spieler und des Trainer- und Betreuerteams von Rot-Weiss Essen wurde Torhüter Daniel Davari am gestrigen Dienstag positiv auf das Corona-Virus getestet. Der 32-Jährige hat sich daraufhin unverzüglich in häusliche Isolation begeben. Alle weiteren Tests der Mannschaft und des Staffs fielen negativ aus – genauso wie eine zusätzliche freiwillige Testreihe von Mannschaft und Staff am heutigen Spieltag.

    „Wir testen unsere Mannschaft sowie das Trainer- und Betreuer-Team schon seit Beginn dieser Saison regelmäßig auf das Virus, nun haben wir den ersten positiven Fall. Nach dem positiven Schnelltest hat Daniel direkt einen PCR-Test gemacht, dessen Ergebnis noch aussteht und sich anschließend in Quarantäne begeben. Er zeigt bisher keine Symptome, der Rest unserer Mannschaft ist glücklicherweise nicht betroffen“, so Sportdirektor Jörn Nowak.

    Nach intensiver Rücksprache mit dem Gesundheitsamt Essen, einer Prüfung der Einhaltung der Hygienemaßnahmen und Abstandsregelungen sowie der Nachverfolgung möglicher Infektionsketten musste sich ein weiterer Spieler sicherheitshalber bis auf weiteres in Quarantäne begeben. Das für den heutigen Mittwoch (24. November) anstehende Heimspiel gegen den Wuppertaler SV kann somit planmäßig durchgeführt werden.

    Rot-Weiss Essen

    Zur Tabelle der Regionalliga West

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH
    Unglück im Glück | Drei junge Fußballtalente planten Raubüberfall

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.