Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • DFB, 17. September 2008

     

    Präsident Zwanziger im Osten unterwegs


    Von:  Stephan R.T.

    Theo Zwanziger, Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), will sich auf einer Tour durch die neuen Bundesländer einen Überblick über die Entwicklung des Fußballs im Osten verschaffen. Daher reist er am morgigen Donnerstag nach Rostock und in der kommenden Woche für drei Tage nach Dresden, Erfurt, Halle/Saale und Zwickau.

    „Drei Jahre nach dem Runden Tisch zur Situation des Fußballs im Osten Deutschlands und den anschließenden Netzwerkgesprächen möchten wir erneut mit den Vertretern der Länder, Städte, Vereine, Stadien und Fans in Kontakt treten. Ich erhoffe mir, dass Fortschritte erkennbar sind und der Dialog fortgesetzt wird, den wir vor drei Jahren in Zusammenarbeit mit der Deutschen Fußball Liga eingeleitet haben“, so Zwanziger zu den Gründen seiner Reise.

    So macht der DFB-Präsident z.B. am 25. September in Erfurt halt, um dort mit den Vertretern des FC Rot-Weiß Erfurt sowie von Stadt und Land unter anderem über einen möglichen Stadionneubau und die Fanarbeit zu sprechen. Bei diesem Gespräch wird auch er thüringische Ministerpräsident Dieter Althaus mit vor Ort sein. Am 26. und 27. September nimmt Zwanziger auf Einladung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) auch an der Frauen-Vollversammlung des DOSB in Halle/Saale teil.

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.