Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • Rot-Weiss Essen, 16. Januar 2019

     

    Pröger wechselt zum SC Paderborn 07


    Von:  Stephan R.T.

    Kai Pröger verlässt Rot-Weiss Essen und wechselt mit sofortiger Wirkung zum SC Paderborn 07 in die zweite Bundesliga. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

    „Wir wussten angesichts der höherklassigen Konkurrenz, dass es extrem schwierig werden würde, den auslaufenden Vertrag mit Kai zu verlängern. Durch das Angebot des SC Paderborn hat sich nun kurzfristig eine Konstellation ergeben, mit der alle Seiten leben können. Wir danken Kai für seinen Einsatz für Rot-Weiss Essen und wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft“, so Sportdirektor Jürgen Lucas.

    Zur Saison 2017/18 wechselte Pröger von Nordost-Regionalligist BFC Dynamo Berlin nach Essen und wurde dort schnell zum Leistungsträger. Insgesamt 60 Pflichtspiele absolvierte der gebürtige Wilhelmshavener für RWE in der Regionalliga West sowie im Niederrhein- und DFB-Pokal.

    „Ich möchte mich bei allen Fans, Mannschaftskollegen und Mitarbeitern von Rot-Weiss Essen bedanken. Ich hatte eine tolle Zeit in Essen, an die ich immer gerne zurückdenken werde. Letztendlich hat sich mir jedoch eine Chance geboten, die ich unbedingt wahrnehmen wollte“, verabschiedet sich Kai Pröger von der Hafenstraße.

    U21-Nationalmannschaft gastiert im Stadion Essen – RWE-Fans können im Vorverkauf ihren Verein unterstützen

    Am Donnerstag, den 21. März beherbergt die Hafenstraße die Stars von morgen. Im Stadion Essen treffen dann um 18.30 Uhr mit Deutschland und Frankreich die U21-Auswahlen zweier Topfußballnationen aufeinander. Karten für die Begegnung sind im Fanshop an der Hafenstraße erhältlich. Durch den Ticketerwerb im Fanshop unterstützen Besucher auch Rot-Weiss Essen.

    Zehn Prozent des Ticketpreises fließen beim Kauf im Fanshop an der Hafenstraße an RWE, teurer als in anderen Vorverkaufsstellen sind die Karten jedoch keineswegs. Neben Einzeltickets werden ab 10 Personen auch günstigere Gruppentickets angeboten.

    Genussvoll Gutes tun!

    Der Bäckermeister Hermann Welp hat unter seiner Marke ‚Welpino‘ eine italienische Gebäckspezialität zugunsten der Essener Chancen entwickelt. Mit den ‚#Herzenswünschen‘ kann man genussvoll Gutes tun, denn zwei Euro jeder verkauften Packung gehen an die rot-weisse Sozialinitiative.

    „Das Marktsingen in Rüttenscheid ist vollbracht“, atmet Tani Capitain durch. Das ‚Steigerlied‘ ging flüssig von den Lippen, bei ‚Kein Schöner Land …‘ konnte der Essener-Chancen-Geschäftsführer in der Anonymität mitschwimmen, danach war Schluss. „Es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht“, lacht Capitain. Die Einladung kam von Hermann Welp. Der Bäckermeister hatte die Aktion vor gut zwei Jahren zur Belebung des Rüttenscheider Markts angestoßen und kann nun jeden Samstag Singfreunde an der Klarastraße begrüßen. An seinem dortigen Stand verkauft Welp seit Ende 2018 auch eine ganz besondere Delikatesse: die #Herzenswünsche.

    Gebäckmix hilft Essener Kindern

    Für die Essener Chancen hat der Bäckermeister eine leckere italienische Spezialität kreiert: Zwei Euro jeder verkauften Packung des 100 Gramm starken Gebäckmix aus unter anderem Mandeln, Walnuss, Kaffee und Berberitze gehen an das gleichnamige Projekt der RWE-Sozialinitiative. Welps Kenntnisse der italienischen Backkunst sind ein echtes Alleinstellungsmerkmal in Deutschland: In drei verschiedenen Bäckereien Siziliens konnte er den Fachleuten über die Schulter schauen und hat seitdem unter dem Titel ‚Welpino‘ eine breite Produktpalette an Leckereien und Köstlichkeiten entwickelt, die gerade auf den Wochenmärkten großen Absatz finden. Mehr Infos unter welpino-dolci.de.

    Susanne Dodt

    Zur Tabelle der Regionalliga West

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.