Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1899 Hoffenheim, 14. Oktober 2021

     

    PreZero wird offizieller Partner von TSG eSPORTS


    Von:  Stephan R.T.

    Die TSG Hoffenheim weitet ihre Zusammenarbeit mit Nachhaltigkeitspartner PreZero aus, der sein Engagement nun auch bei der eSPORTS-Abteilung des Fußball-Bundesligisten einbringen wird.

    Bereits seit Januar 2019 ist der Umweltdienstleister PreZero Nachhaltigkeitspartner der TSG Hoffenheim und hält seither unter anderem die Namensrechte an der Arena in Sinsheim. Das Unternehmen, welches der Schwarz Gruppe angehört, wird nun ebenfalls offizieller Nachhaltigkeitspartner der TSG eSPORTS-Abteilung. Die Partnerschaft läuft zunächst für ein Jahr bis zum 30. September 2022. Mit der Kooperation setzen PreZero und die TSG Hoffenheim ihre Vision fort, eine Welt ohne Ressourcenverschwendung zu schaffen.

    Bereits jetzt unterstützt PreZero die TSG intensiv auf dem Gebiet der ressourcenschonenden Abfallwirtschaft. Ziel der nun erweiterten Kooperation ist es, das Thema Nachhaltigkeit im Sport noch mehr in den Fokus zu rücken. PreZero und die TSG werden daher im Laufe der nächsten Saison der Virtual Bundesliga (VBL) eine gemeinsame Nachhaltigkeits-Aktion veranstalten. Im Zuge dessen sollen zukünftig auch die eSPORTS-Events der TSG klimaneutral gestaltet werden. Bei den Hoffenheimer eSportlern erhält PreZero ein prominentes Branding auf dem Schlüsselbein der eSPORTS-Trikots. Zudem wird das Logo des Unternehmens auf den Rückstellern zu sehen sein, welche unter anderem bei den Livestream-Übertragungen der TSG-Begegnungen in der Virtual Bundesliga Club Championship (VBL CC) im Hintergrund präsent sind. Präsent wird PreZero auch auf den Social-Media-Kanälen der TSG sein, die parallel zu den jüngsten Erfolgen der eSPORTS-Abteilung immer populärer in der Zielgruppe werden. Bei dem neuen Format ‚Road to TSG eChampion‘ werden im Rahmen der neuen Partnerschaft zudem die TSG-Fan Duelle von PreZero präsentiert.

    Vor rund einem Jahr gründete die TSG Hoffenheim ihr erstes eSPORTS-Team, das in seiner Premieren-Saison in der VBL CC unter 26 Teams ein sensationelles Ergebnis erzielte und das Halbfinale der Endrunde nur knapp verfehlte. Am 10. November startet der erste Doppelspieltag für die TSG in der vierten Auflage der VBL CC, welcher sich seither steigender Beliebtheit erfreut.

    Holger Tromp

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.