Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 30. Oktober 2020

     

    Profis begrüßen Erstklässler digital


    Von:  Stephan R.T.

    Seit 2013 überraschen die FCA-Profis jeden Herbst die Augsburger ABC-Schützen an den Grundschulen. Aufgrund der Corona-Pandemie musste die traditionelle Begrüßung der Erstklässler in diesem Jahr digital stattfinden – was der Freude bei den Erstklässlern allerdings keinen Abbruch tat.

    In der Woche vor den Herbstferien stand für einige Augsburger Erstklässler zur Abwechslung nicht Deutsch, Mathe oder Musik auf dem Stundenplan. Stattdessen hatten die Kinder virtuellen Besuch von FCA-Profis wie Michael Gregoritsch, André Hahn, Felix Uduokhai, Florian Niederlechner und Jeffrey Gouweleeuw, die per Videoschalte live in die Klassen geschaltet waren. Einige Augsburger Grundschulen waren dem Angebot des FCA nachgekommen, die Begrüßung digital zu veranstalten.

    So konnten die Erstklässler die FCA-Profis trotz räumlicher Distanz wie gewohnt mit verschiedenen Fragen löchern. Die beliebten FCA-Turnbeutel, die neben dem neuen KidsClub-Magazin eine signierte Autogrammkarte enthalten, hatten knapp 50 Augsburger Grundschulen im Vorfeld bereits überreicht bekommen – auch die, bei denen eine Videoschalte technisch nicht möglich war. „Die Augen der Kinder haben wie an Weihnachten geleuchtet“, waren die Verantwortlichen der Grundschule Hammerschmiede einheitlicher Meinung. „Für unsere Erstklässler war das ein großartiges Erlebnis.“

    Auch bei den FCA-Profis kam diese Einheit der besonderen Art gewohnt gut an. „Es war natürlich schade, dass wir die Erstklässler dieses Jahr nicht vor Ort besuchen konnten“, gesteht Michael Gregoritsch. „Umso besser allerdings, dass die Aktion trotzdem stattfinden konnte und wir den Kindern gerade in dieser schwierigen Zeit eine kleine Freude bereiten konnten.“

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.