Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Tennis Borussia, 24. Juni 2011

     

    Publikumsliebling Manuel Zemlin verlängert – Mario Seelisch kehrt zurück


    Von:  Stephan R.T.

    Nach dem feststehenden Abstieg in die Berlinliga laufen beim Berliner Traditionsverein Tennis Borussia die Planungen für die kommende Saison auf Hochtouren. Jetzt hat der Klub aus dem Mommsenstadion die ersten Spielerverpflichtungen bekannt gegeben.

    Mittelfeldspieler Manuel Zemlin, im Winter von Brandenburg Süd zu den Veilchen von Tennis Borussia gewechselt und dort schnell zum Publikumsliebling geworden, hat am gestrigen Montagnachmittag den Spielervertrag für die Berlin-Liga unterschrieben. Der 26-Jährige, der von den TeBe-Fans aufgrund seiner engagierten Spielweise schnell ins Herz geschlossen und mit dem Spitznamen ‚Eisern Zemlin‘ bedacht wurde, ist somit der erste Spieler aus dem Oberligateam der beendeten Saison, dessen Verbleib bei Tennis Borussia in der kommenden Spielzeit feststeht.

    „Ich hatte gleich nach dem letzten Spiel mit meinen Eltern gesprochen und wir waren uns einig, dass ich versuchen soll, bei TeBe zu bleiben. Obwohl mich eigentlich keiner vorher kannte, wurde ich von den Fans sofort akzeptiert und unterstützt. Das Umfeld ist super, ich habe mich von Anfang an hier sehr wohl gefühlt und den Wechsel zur Winterpause nie bereut. Nachdem ich mit dem Verein abgestiegen bin, möchte ich jetzt helfen, diese Scharte auszuwetzen und mit TeBe auch wieder aufsteigen“, erklärt der regionalliga-erfahrene Zemlin seine Entscheidung.

    Mit Mario Seelisch (22) können die Veilchenfans in der nächsten Saison zudem einen alten Bekannten begrüßen. Seelisch absolvierte als Eigengewächs aus der TeBe-Jugend auch sein erstes Männer-Jahr bei Tennis Borussia und wechselte dann vor zwei Jahren zunächst nach Falkensee, um nach weiteren Stationen in Rathenow und Lichterfelde nun an den Eichkamp zurückzukehren.

    TeBe

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.