Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Eintracht Bamberg 2010, 28. Juli 2014

     

    Punkt beim FC Ingolstadt II geholt – Verletztenliste wird länger – Nachverpflichtung Hofstetter trifft


    Von:  Stephan R.T.

    In der Fußball-Regionalliga Bayern hat der FC Eintracht Bamberg 2010 am Freitagabend beim FC Ingolstadt II einen Teilerfolg verbuchen können. Vor 150 Zuschauern gab es ein 2:2 (2:0).

    Denkbar ungünstig startete der FC Eintracht in das Spiel, denn Buchner brachte die Schanzer per Freistoß zeitig mit 1:0 in Führung (6. Minute). Die Gastgeber waren nach dem Treffer die spielerisch bessere Mannschaft und erhöhten durch Müller auf 2:0 (29.). Kurz vor der Pause kam beim FCE dann Daniel Hofstetter zu seinem Debüt im Bamberger Trikot. Mittags gab der FCE die Verpflichtung des 22-Jährigen bekannt, in der 40. Minute ersetzte er Kettler und übernahm seinen Part in der Abwehr.

    Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer eine andere Bamberger Mannschaft, die Franken steigerten sich deutlich. Kurz nach Wiederbeginn traf Hofstetter per Kopfball zum 1:2 (50.) – ein Traumeinstand für den ehemaligen Unterhachinger. Anschließend glich Schäffler, der zuvor erst eingewechselt wurde, zum 2:2 aus (53.). Jetzt war der FCE richtig drin im Spiel, ließ gut den Ball laufen und besaß Torchancen, es blieb jedoch beim Unentschieden. So sehr sich die Franken über den Punkt freuten, so sehr traf sie auch das Verletzungspech. Nach einer Stunde Spielzeit verletzte sich Klose und musste in das Ingolstädter Klinikum eingeliefert werden. Damit erhöhte sich die Ausfallliste auf jetzt fünf Spieler (Alfieri, Gradl, Kishimoto, Mekic, Klose).

    Nach dem Spiel bilanzierte FCE-Trainer Roberto Pätzold: „In der ersten Halbzeit hatten wir Probleme mit den langen Bällen des Gegners, unser Positionsspiel war schlecht. In der zweiten Halbzeit war das anders, da hatten wir einen besseren Zugriff auf das Spiel. Und wir haben uns viele Bälle geholt. Kurzum: alles war deutlich besser“. Sehr zufrieden zeigte sich der diplomierte Sportwissenschaftler mit dem Einstand von Hofstetter: „Daniel zeigte eine starke Präsenz. Er war am Boden und in der Luft zweikampfstark. Er hat auch die Juns gut dirigiert, ohne sie zu kennen. Das i-Tüpfelchen war sein Tor“.

    Einen Bericht zum Spiel gibt es am Sonntag ab 20 Uhr im Internet unter bfv.tv, dort sendet der Bayerische Fußball-Verband (BFV) seine Onlinesportschau mit allen Toren des Spieltags der Regionalliga Bayern.

    Sein nächstes Regionalligaspiel steht für Freitag, 1. August, im Terminplan. Zu Gast ist dann der FV Illertissen, Anpfiff ist um 19 Uhr. Die dann folgenden Heimspielgegner sind der VfR Garching (23. August), die SpVgg Oberfranken Bayreuth (5. September) und der SV Schalding-Heining (19. September). Für die Begegnungen gegen Garching und Bayreuth gibt es bereits Tickets im Vorverkauf.

    Diesen Service zu nutzen, rät FCE Vorsitzender Mathias Zeck: „Nach dem Auftakt gegen den FC Schweinfurt steigt das nächste fränkische Fußballfest im Fuchsparkstadion am 5. September. Dann erwarten wir unseren oberfränkischen Rivalen und Aufsteiger SpVgg Oberfranken Bayreuth. Gegen Schweinfurt konnten wir gut 1.500 Zuschauer begrüßen, und auch gegen Bayreuth dürfte der Zuschauerzuspruch um die 1.000 liegen. Damit jeder Besucher seinen Wunschsitzplatz auf der Haupttribüne bekommt, sollte er sich zeitnah seine Karte über den Vorverkauf sichern“.

    Spanischer Erstligist FC Getafe prüft FC Eintracht Bamberg – Begegnung wurde vorverlegt – Gespielt wird jetzt am Sonntag um 18 Uhr

    Internationaler Fußball in Bamberg: Regionalligist FC Eintracht Bamberg 2010 erwartet den spanischen Erstligisten FC Getafe im Fuchsparkstadion an der Pödeldorfer Straße. Gespielt wird am kommenden Sonntag, 27. Juli, um 18 Uhr. Ursprünglich war die Austragung des Spiels für Dienstag vorgesehen. Gewidmet ist die freundschaftliche Begegnung dem langjährigen Unterstützer des FC Eintracht Bamberg, Harald Fuchs.

    FCE-Vorsitzender Mathias Zeck: „Auch wenn die Saison bei uns schon läuft, ist das ein absoluter Fußball-Leckerbissen. Einen spanischen Erstligisten in Bamberg zu begrüßen, das freut uns sehr. Wir hoffen, dass wir eine tolle Kulisse für dieses Spiel begeistern können. Mannschaft, Trainer und Verantwortliche des FCE sind glücklich über dieses Highlight im Fuchspark!“

    Die Preise für das Spiel sind moderat gehalten. Ein Sitzplatz auf der Haupttribüne kostet neun Euro (ermäßigt sieben Euro), eine Stehplatzkarte auf der Gegengerade gibt es für sechs Euro (vier Euro), Kinder bis 12 Jahre sowie Dauerkartenbesitzer haben freien Eintritt.

    Karten gibt es an den Vorverkaufsstellen in Bamberg (FT-Geschäftsstellen, Ballerz World in der Luitpoldstraße, bvd in der Langen Straße, Kartenkiosk in der brose ARENA an der Forchheimer Straße), in Coburg bei der HCS Verlagsservice GmbH (Steinweg 51), in Ebern im Reisebüro Ebern (Ritter-von-Schmitt-Straße 8), beim H & E Ticketservice in Forchheim (Paradeplatz 6) sowie in Annetts Reisebüro im Holzwurm in Hirschaid (Luitpoldstraße 16). Sie können auch online unter fc-eintracht-2010.de oder etix.com bestellt werden. Wie sonst auch, haben am Sonntag auch die Tageskassen geöffnet.

    Der FC Getafe: er ist ein relativ junger Verein, gegründet wurde er 1983. Getafe selber ist eine Vorstadt von Spaniens Hauptstadt Madrid. In diesem Jahr feiert der Verein ein Jubiläum. Vor zehn Jahren, 2004, gelang dem FC Getafe erstmals der Aufstieg in die Primera División, der höchsten spanischen Liga. In der Saison 2007/2008 feierte Getafe mit der Teilnahme am UEFA Cup sein Debüt auf internationalem Parkett und schied erst im Viertelfinale gegen den FC Bayern
    München aus - und dies nur aufgrund der weniger erzielten Auswärtstore. Aber nicht nur in Spielen gab es Verbindungen zwischen Getafe und Deutschland, sondern auch personeller Natur. Von 2005 bis 2007 wurde der FC Getafe vom ehemaligen Nationalspieler und gebürtigen Augsburger Bernd Schuster trainiert. Der Madrider Vorstadtverein beendete die vergangene Saison in der Primera División als Tabellendreizehnter im gesicherten Mittelfeld.

    Anreise/Parken: Das Fuchsparkstadion befindet sich in der Pödeldorfer Straße 182. Von außerhalb mit dem Auto Anreisenden wird die Anfahrt über die Autobahn A 73/Ausfahrt Bamberg Ost empfohlen. Von dort aus geht es Richtung Bamberg. In Bamberg befindet sich das Stadion nach ca. 300 Metern auf der linken Seite. Parkplätze stehen am ‚Bambados‘ – neben dem Stadion – zur Verfügung. Mit dem öffentlichen Personennahverkehr ist das Fuchsparkstadion mit der Stadtbuslinie 902 erreichbar, sie startet am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB, Stadtmitte) und führt über den Bahnhof zum Stadion (Ausstieg Haltestelle ‚Stadion‘). Alternativ kann auch die Linie 920 genutzt werden, dieser Bus startet ebenfalls am ZOB und fährt über den Marienplatz zum Stadion (Ausstieg Haltestelle ‚Bambados‘). Mit der Bahn Anreisende fahren mit der Linie 902 vom Bahnhof zum Fuchsparkstadion. Beide Linien führen vom Stadion wieder zum Bahnhof und in die Innenstadt. Am Abend fahren die Linien 935 und 936 vom Stadion zurück zum Bahnhof und ins Stadtzentrum. Weitere Informationen zum Busverkehr in Bamberg gibt es im Internet unter stadtwerke-bamberg.de.

    Eintracht Bamberg

    Zur Tabelle der Regionalliga Bayern

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.