Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FV Bad Vilbel, 17. Januar 2008

     

    Punktabzug für zweite Mannschaft


    Von:  thom.as

    Der FV Bad Vilbel II wurde zu einem Punktabzug verurteilt. Grund dafür ist das Bezirksoberligaspiel der FV-Reservemannschaft am 2. Dezember 2007 gegen den SV Nieder-Wollstädt. Das Team gewann mit 2:0 gegen die Wollstädter.

    Laut Vorwurf sollen damals vier Spieler auf dem Feld gestanden haben, die im vorangegangenen Spiel der ersten Mannschaft am 19. November 2007 gegen den TGM/SV Jügesheim auch aufgelaufen waren. Erlaubt sind jedoch nur zwei solcher Ergänzungen.

    Der Bezirksrechtswart Thorsten Bastian wertete das Spiel als Sieg für den SV Nieder-Wollstädt um. Somit werden die drei Punkte, die dem damaligen Gewinner FV Bad Vilbel angerechnet wurden, auf das Konto der Wollstädter gutgeschrieben. Daraus folgt, dass das letztgenannte Team nachträglich als Herbstmeister gefeiert werden darf.

    Am Montag wurden 16 Aktive des FV Bad Vilbel in das Bürgerhaus Griesheim unter Vorsitz von Thorsten Bastian geladen, um diesen Sachverhalt zu klären. Allerdings erschien kein einziger Spieler persönlich. Das zog eine Ordnungsstrafe von je zwanzig Euro nach sich.

    Letztendlich bestätigte sich für Bastian der Verdacht, mehr Landesliga-Spieler als erlaubt in den Kader der zweiten Mannschaft aufgenommen zu haben. Der Bezirksrechtswart verhängte eine Geldstrafe von 30 Euro gegen den Verein. Außerdem werden 260 Euro Verwaltungskosten veranschlagt. Somit hat der Verein nun 610 Euro zu zahlen.

    Der FV Bad Vilbel II steht in der Tabelle nach dem Punktabzug mit nunmehr 18 Zählern auf dem 15. Rang, zwei Punkte Abstand zum Vorletzten SV Gronau.

    Geschrieben von:  thom.as

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.