Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Eintracht Bamberg 2010, 16. Oktober 2013

     

    Punkteteilung im Fuchsparkstadion – 1:1 gegen Kickers Würzburg


    Von:  Stephan R.T.

    In der Fußball-Regionalliga Bayern kam der FC Eintracht Bamberg 2010 am Dienstagabend (15. Oktober) vor 400 Zuschauern im Bamberger Fuchsparkstadion gegen die Kickers Würzburg nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus. Die Unterfranken gingen in der 32. Minute durch Frank Wirsching mit 1:0 in Führung. Nur zwei Minuten später erzielte Daniel Schäffler mit einem Foulelfmeter für den FC Eintracht das 1:1. Die Bamberger Mannschaft zeigte sich in dem Spiel gegenüber der Begegnung vor einer Woche gegen den FC Memmingen verbessert und hätte am Ende bei ein bisschen Glück vielleicht sogar das Siegtor erzielen können. „Allerdings hätten wir noch verlieren können“, ließ nach dem Spiel FCE-Trainer Hans Jürgen Heidenreich wissen. „Für uns war heute wichtig, dass wir zurückgekommen sind“, sagte Heidenreich in Anspielung auf die schwache Leistung von vor einer Woche gegen den FC Memmingen. „Ich habe die Jungs an der Ehre gepackt. Und sie haben heute bewiesen, dass Moral vorhanden ist. Wir sind unglücklich in Rückstand geraten, kamen aber schnell wieder zurück. Im Laufe des Spiels haben wir dann mehr Zugriff zum Spiel bekommen. Wir haben auch wenig Chancen zugelassen und haben uns den Punkt verdient", ergänzte Heidenreich seine Spielbetrachtung. Neben dem Punkt verloren die Bamberger jedoch Lukas Görtler in der zweiten Halbzeit, der verletzungsbedingt auf einer Trage vom Feld gebracht werden musste. "Wir wissen noch nicht genau, was er hat“, so Heidenreich.

    Das nächste Spiel bestreitet der FC Eintracht Bamberg 2010 am Samstag, den 19. Oktober. Zum Abschluss der Vorrunde ist die Mannschaft um Kapitän Kaiser bei der zweiten Mannschaft des TSV 1860 München zu Gast. Zum Auftakt der Rückrunde spielt der FCE am Samstag, den 26. Oktober, beim SV Schalding-Heining. Im Fuchsparkstadion zeigt sich die Bamberger Mannschaft wieder am Donnerstag, den 31. Oktober. Zu Gast ist dann die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg, Anpfiff ist um 19 Uhr. Karten für das Spiel gibt es an den Tageskassen und an den Vorverkaufsstellen in Bamberg (FT-Geschäftsstellen, Ballerz World in der Luitpoldstraße, bvd in der Langen Straße, Kartenkiosk in der brose ARENA an der Forchheimer Straße) sowie in Forchheim beim H & E Ticketservice am Paradeplatz 6. Sie können auch online unter fc-eintracht-2010.de oder etix.com bestellt werden.

    Eintracht Bamberg

    Zur Tabelle der Regionalliga Bayern

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.