Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 10. Februar 2012

     

    Punktspiel beim Chemnitzer FC II abgesagt – Auch kein Testspiel am Wochenende


    Von:  Stephan R.T.

    Das morgige Punktspiel des 1. FC Lokomotive Leipzig bei der Reserve des Chemnitzer FC wurde heute Mittag wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Der Schneefall der letzten Tage hatte die Durchführung des Spiels unmöglich gemacht. „Die Absage ist natürlich schade. Wir hätten sehr gerne gespielt. Aber es ist nicht zu ändern – im Winter muss man mit so etwas rechnen“, so Lok-Chefcoach Willi Kronhardt.

    Trotz großer Bemühungen ist es den Verantwortlichen des 1. FC Lok nicht gelungen, als Ersatz einen Testspielgegner zu finden. „Am Freitagnachmittag einen Kontrahenten für das Wochenende zu finden, ist eben sehr schwierig. Viele Vereine, deren Spiele auch abgesagt wurden, wussten bereits eher Bescheid“, schildert Kronhardt die Problematik. Statt zu spielen wird die Mannschaft nun trainieren. Fürs nächste Wochenende steht dem FCL dann wieder eine ähnliche Situation ins Haus – mit einem großen Vorteil: Das ursprünglich für den 19. Februar angesetzte Spiel des 1. FC Lok gegen die FSV Budissa Bautzen wurde bereits vor einiger Zeit verlegt – das gibt in gewisser Hinsicht Planungssicherheit.

    Carsten Muschalle

    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Süd

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.