Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
  • ZFC Meuselwitz, 18. Februar 2010

     
    Punktspiel des ZFC Meuselwitz erneut abgesetzt – Test gegen RB Leipzig am Samstag

    Leider ist wegen der nahezu 40 Zentimeter hohen Schneedecke im Vogtlandstadion auch das dritte angesetzte Rückrundenspiel der Regionalliga des ZFC Meuselwitz beim VFC Plauen abgesetzt. Stattdessen wird der ZFC nochmals auf Kunstrasen testen. Diesmal gegen den hochkarätigsten Gegner des näheren Umfeldes, die erste Mannschaft von RB Leipzig. Anstoß wird am Samstag um 13.30 Uhr sein.

    „Trotz höherer Spielklasse sehen wir uns dennoch als Außenseiter, aber wir wollen einen knallharten Test und nach der langen fußballarmen Zeit einen besonderen Leckerbissen für die Zuschauer“, so ZFC-Trainer Damian Halata.

    Unterdessen wurde heute noch Roy Blankenburg an der Leiste operiert und fällt wie Kapitän Karsten Oswald vier Wochen aus. Patrick Brendel musste sich wegen anhaltender Kniebeschwerden bei Dr. Bartels in Halle einer Arthroskopie unterziehen. Dabei wurde festgestellt, dass das Knie eigentlich unbeschädigt ist und sich die Schmerzen legen müssten. Zur vollständigen Genesung bedarf es jedoch einiger Wochen.

    Jochen Slawinsky

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Dein Kommentar:


    Du mußt eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Jetzt einloggen?