Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 26. März 2007

     

    RWE: Heller gesperrt, Schnetzler verlängert


    Von:  Systema

    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Lars Heller vom Regionalligisten FC Rot-Weiß Erfurt wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von einer Regionalligapartie belegt. Beim Auswärtsspiel in Wuppertal war der Verteidiger nach einer Notbremse an Tobias Damm von Schiedsrichter Markus Kuhl (Bornheim) des Feldes verwiesen worden. Spieler und Verein haben dem Urteil zugestimmt, dieses ist damit rechtkräftig.

    Zudem gaben die Thüringer bekannt, dass der zum Saisonende auslaufende Vertrag mit Alexander Schnetzler um ein Jahr bis zum 30. Juni 2008 verlängert wurde. Dabei wurde mit dem 27-Jährigen vereinbart, dass der neue Vertrag automatisch bis 2009 gilt, wenn RWE in der kommenden Saison die Qualifikation zur zweiten oder dritten Bundesliga gelingt. „Ich freue mich, dass die Vereinsführung mir das Vertrauen schenkt, die in Erfurt begonnene Arbeit fortzusetzen. Der FC Rot-Weiß Erfurt hat sich in den letzten Jahren strukturell und personell sehr positiv entwickelt, daneben fühle ich mich in der Stadt Erfurt und in der Mannschaft sehr wohl“, begründete Schnetzler seine Entscheidung.

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.