Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Schwerin, 21. September 2008

    Radtke baut Erfolgsbilanz aus


    Zweites Spiel unter dem alten, neuen Coach Radtke, zweite Sieg. Maximale Ausbeute für den alten Fuchs auf der Trainerbank und die scheinbar wiedererstarkte SG Dynamo Schwerin. Am Tannenberg in Grevesmühlen machten die Gastgeber vom Grevesmühlener FC lange Gesichter nach der ersten Niederlage, nachdem man zuvor, inklusive Pokal, vier Siege in Folge einfuhr.

    Unter Leitung von Schiedsrichter Duchow rührte Dynamo am Tannenberg Abwehrbeton der allerfeinsten Güte an. Der heimische FC bestimmte zwar fast die gesamte Spielzeit das Geschehen auf dem grünen Rasen, doch der Abwehrriegel der Landeshauptstädter war nicht zu knacken. Lediglich in der 53. Minute gab es eine gefährliche Situation für das Dynamo-Tor, doch der abgefälschte Freistoß von Springer wurde von Goalkeeper Leistikow meisterlich entschärft. In der 58. Minute ließ ‚Benno’ Benthin dann Föllmer und Düsing stehen, und GFC-Torwart Sykora sah keine andere Möglichkeit, als Benthin zu foulen. Entgegen dem ungeschriebenen Gesetz trat Benthin selbst zum Strafstoß an und verwandelte sicher zum 0:1.

    Grevesmühlen erhöhte den Druck, fand aber kein Mittel die Abwehrreihen der Dynamos zu durchbrechen, zu ideenlos waren die Aktionen. In der 76. Minute scheiterte wiederum Benthin nach einem Konter an Sykora, in der 85. Minute gewann er ein Laufduell gegen Föllmer, der aber in letzter Konsequenz Benthin noch den Ball vom Fuß spitzelte, allerdings zum Entsetzen seiner Mitspieler vorbei an Sykora in das eigene Tor. Das 1:2 von Reuter in der 88. Minute bedeutete lediglich Ergebniskosmetik, Dynamo brachte die drei Punkte mit nach Hause.

    Mit Radtke scheint man zurück in der Erfolgsspur zu sein, dann noch die Dynamo-Lebensversicherung in Person von Benthin; der Dynamo-Himmel hängt wieder voller Reigen und die Paulshöhe darf sich nächsten Samstag auf den Schlager gegen Spitzenreiter VfL Neukloster freuen.

    Die SG Dynamo Schwerin spielte mit: Leistikow - Buchsteiner, Klein, Radtke - Klann, Drewling, Gehrke, Sagner, Grube - Benthin, Becker (89. Wienecke)

    Zur Tabelle der Landesliga West

    Geschrieben von:  DerEwigGestrige

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.