Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR 1896 Mannheim, 18. März 2010

     

    Rasenspieler erwartet heißer Tanz


    Von:  Stephan R.T.

    Es fühlt sich an wie eine halbe Ewigkeit. Exakt 104 Tage nach dem letzten Punktspiel in Forst (4:1) und den zwei jüngsten Spielabsagen geht’s für die Rasenspieler am kommenden Samstag (20.) endlich wieder ans Eingemachte.

    Dass es sich dabei auch gleich um ein Derby handelt, lässt die Vorfreude natürlich umso mehr wachsen. Die Kurzreise führt den VfR nämlich zum SV 98 Schwetzingen, der am vergangenen Wochenende mit dem 1:2 beim bereits erwähnten FC Germania Forst einen Fehlstart ins neue Jahr hinlegte.

    Ein Maßstab sollte diese Niederlage der Spargelstädter aber nicht sein, wurden sie doch vor der Saison nicht zu Unrecht als Geheimfavorit für die oberen Tabellenplätze gehandelt. Außerdem braucht SV-Trainer Volker Zimmermann für das Derby sicher keine großen Motivationskünste an den Tag zu legen. Nicht zuletzt der Umstand, dass neben Zimmermann und seinem Co-Trainer Jürgen Strube stolze sieben Spieler der Schwetzinger schon einmal das VfR-Trikot getragen haben, wird die Sache für die Blau-Weiß-Roten nicht leichter machen. Wer zudem das Hinspiel und den 3:2-Last-Minute-Sieg des VfR miterlebt hat, weiß, dass dies am Samstag im Stadion an der Ketscher Landstraße ein ganz heißer Tanz wird, bei dem der SV 98 Revanche nehmen will.

    Für den VfR zählt mit Hinblick auf das Erreichen von (mindestens) Platz 2 natürlich nur ein Sieg. Seit sieben Spielen ist die Elf von Trainer Gernot Jüllich in der Verbandsliga ungeschlagen und nach der langen Winterpause soll diese Serie auch in Schwetzingen fortgesetzt werden.

    Sven Wolf

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.