Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 08. November 2006

     

    Regionalliga: Dresden und Erfurt verpassen Tabellenführung


    Von:  Systema

    Vor nur 550 Zuschauern kam der FC Rot-Weiß Erfurt im Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft von Bayer Leverkusen trotz Unterzahl zu einem 0:0. Beide Teams waren dabei gleichwertig und kamen auch zu Tormög-lichkeiten, nur ein Treffer wollte eben nicht gelingen. Als Dominick Kumbela in der 75. Minute wegen Meckerns vom Platz flog, verlagerten sich die Thüringer auf die Verteidigung des einen Punktes und brachten das torlose Remis über die Zeit.

    Noch weniger Zuschauer kamen zum Spiel der zweiten Mannschaft von Hertha BSC gegen den Wuppertaler SV. Vor 305 Anhängern verloren die Berliner dabei ihr Heimspiel mit 0:1. Das einzige Tor des Spiels war André Wiwerink in der 67. Minute gelungen.

    Der 1. FC Dynamo Dresden kam beim SV Wilhelmshaven nicht über ein 1:1 hinaus. Bei miesen äußeren Bedingungen hatten sich nur 2.067 Zuschauer im Jadestadion eingefunden, die das Tor von Gregorz Lekki (21.) für die Gastgeber und den Ausgleichstreffer von Marko Vorbeck (38.) zu sehen bekamen. Dynamo erspielte sich zwar auch nach dem 1:1 zahlreiche Möglichkeiten, agierte vor dem Tor jedoch glücklos.

    Ähnlich glücklos verliefen die Angriffsbemühungen des 1. FC Union Berlin im Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg. Die wenigen guten Spielzüge endeten vor 8.303 Zuschauern mit Pfosten- bzw. Lattentreffern, nur Guido Spork (53.) konnte FCM-Keeper und das Aluminium überwinden. Besser machten es die Gäste, die zwar spielerisch klar unterlegen waren, aber ihre vier Chan-cen in zwei Tore - Danny Kukulies (6.) sowie Sven Kubis (57./FE) trugen sich in die Torschüt-zenliste ein - ummünzten und somit die Punkte mit nach Hause nahmen.

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.