Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 21. September 2005

     

    Regionalliga Nord: CFC Holt Punkt in Köln


    Von:  Systema

    Der Chemnitzer FC kehrt aus Köln mit einem Punkt in die Heimat zurück. Vor 250 Zuschauern endete die Partie gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Köln 1:1-Unentschieden. Bereits in der 26. Minute hatte Homola per Elfmeter die Chance die CFC-Führung zu erzielen, doch dessen Schuss konnte Keeper Finke zur Ecke klären. Vom Schock der verpassten Möglichkeit erholten sich die Gäste aber schnell und so war es Baumann der nach der anschließenden Ecke das Leder im Tor unterbrachte. Im zweiten Abschnitt spielten eigentlich nur noch die Kölner und so war es wenig verwunderlich das Chisulo in der 69. Minute zum Ausgleich traf. Besonders CFC-Keeper Süßner ist es zu verdanken, dass es bis zum Abpfiff beim 1:1 blieb.

    In Essen gab es für die Mannschaft des FC Carl Zeiss Jens nichts zu holen. Nach den Treffern von Haeldermann (58.) und Kiskanc (80.) kamen die Thüringer kurz vor Schluss nur noch zum 2:1-Anschlusstreffer durch Hähnge. 9.700 Zuschauer sahen die einseitige Regionalligapartie.

    Wenige Minuten fehlten dem FC Rot-Weiß Erfurt heute zum erhofften Punktgewinn, doch Policella brachte mit seinem Tor in den Schlussminuten die Gastgeber um den verdienten Lohn. Zuvor hatte RWE das Spiel gegen Wuppertal im Griff und ging in der 51. Minute durch David in Führung. Aber als Heinzmann vor 4.165 Zuschauern in der 65. Minute zum überraschenden Ausgleich traf, kippte die Partie zu Gunsten der Gäste. In Minute 89 war es dann Policella, der für den 1:2-Endstand sorgte.

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.