Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 03. Juni 2007

     

    Rein. Füchse: Tasmania besiegt - Karaduman bleibt


    Von:  Systema

    Auf den Rängen tummelten sich bis zu 300 Gäste. Darunter und das natürlich zum letzten Spieltag der Verbandsliga Berlin die halbe Oberliga Nordost: Der BAK war durch Mehmet Ali Han und Bülent Gündogdu vertreten, Hansa Rostock II hatte seinen Trainer geschickt, Fikret Ceylan war als ‚Mr. Türkiyemspor’ vor Ort, Yesilyurt stand mit einem Teil seiner noch existierenden Funktionärsriege gar nicht fusioniert daneben, die Preussen waren mit Präsi Karlheinz Ulbrich dabei. Und von ‚weiter unten’ schaute aus der Kreisliga A Roland Maciejewski, der neue Motor im Hintergrund bei der BVG, vorbei.

    Alle suchten sie mit starrem Blick nach jenen unbedarften Opfern, die dann demnächst in der Oberliga eine Chance bekommen könnten. Dabei sahen sie auch zusammen mit den mehr oder minder zahlenden Zuschauern einen ungefährdeten Füchse-Sieg, der schon in den ersten zehn Minuten bei einem Stand von 5:0 hätte sein können. Hätte, wenn und aber ... es stand durch ein schnelles Tor von Ilic nur 1:0 und dann gab es noch den Ausgleich zum 1:1 durch den Tasmanen Mohra. In die Halbzeit ging es aber nach einem Treffer von Okatan mit einem optisch schöneren 2:1 für die Füchse.

    Irgendwie waren die Tasmanen, die traditionsbewusst immer wieder als jene von ‚1900’ angekündigt wurden, nicht mehr so ganz bei der Sache. Oder aber die Füchse haben einfach fairerweise bis zum letzten Spieltag ihr spielerisch hohes Niveau durchgehalten. Trainer Christian Backs konnte also mit seinem Team noch das 3:1 (Foulelfmeter durch Ilic verwandelt) und auch das 4:1 nach einem chicen Hackentrick von Okatan feiern.

    Für Tasmania-Trainer Mario Reichel war es das letzte Spiel auf der Bank und in der Pressekonferenz wirkte er auch etwas angefressen - eine erfolgreiche Zukunft sei ihm als gutem Sportsmann trotzdem gewünscht.

    Verbandsliga-Ende 2006/07 gut - und auch mit Firat Karaduman, dem Torgaranten der Füchse ist alles gut. Am Rande des Spieles konnte vermeldet werden, dass durch das persönliche Engagement von Ralf Trompeter (vom Trikotsponsor ‚Back-König&rsquosmiley for ;) eine weitere Saison des quirligen Stürmers im grünen Füchse-Trikot gesichert ist. Den Worten von Stefan Gympel, sportlicher Leiter des Teams vom Freiheitsweg, folgend, ist damit sicherlich der Verbleib von mindestens 90 Prozent der bisherigen Mannschaft auch für die nächste Saison gesichert.

    Yiannis HD. Kaufmann

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.