Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR Aalen, 21. November 2009

     

    Rekordkulisse in der Aalener Scholz-Arena


    Von:  Stephan R.T.

    Erstmals in der Geschichte des VfR Aalen war die Scholz-Arena bei einem Punktspiel nahezu ausverkauft. Über 10.789 Zuschauer erlebten unter Flutlicht das Team um Cheftrainer Rainer Scharinger im Spiel gegen die U23 aus Nürnberg. „Wir durften heute eine Stimmung erleben, wie Sie bei einem VfR-Spiel in Aalen bisher einmalig war“, freut sich Rainer Scharinger über die Unterstützung der Region.

    Unter dem Motto ‚0% Gewalt – 100% Toleranz’ wurden Kinder und Jugendliche aus der Region eingeladen. Doch schon in den Wochen vor der Begegnung sicherten sich viele Zuschauer zusätzlich die verbleibenden Eintrittskarten. Die Schüler begleiteten die Aktion mit dutzenden Bannern. Darauf wurde für Fairness, Toleranz und ein friedfertiges Miteinander auf und neben dem Sportplatz geworben. Die Aktion war ein Bestandteil des sozialen Engagements, welchem sich die Verantwortlichen des VfR Aalen verpflichtet fühlen. „Gerade wir, die wir täglich im Glanz der Öffentlichkeit stehen dürfen, müssen und wollen für diese charakterlichen Grundwerte einstehen und freuen uns umso mehr über die rege Beteiligung“, beschreibt der Cheftrainer den Hintergedanken. Die Kinder und Jugendlichen aller Altersklassen nutzten die Chance, Autogramme der Spieler zu holen, die begehrten Fanartikel zu ergattern und trieben die VfR-Kicker ein ums andere mal voran.

    Die schönsten Szene konnte man nach Spielende erleben: Tausende Kinder und Jugendliche wollten die Chance nutzen, die Spieler minutenlang mit Sprechgesängen und Applaus zu feiern – und dies auch trotz der knappen Niederlage der Aalener. So drehte die Mannschaft nach Abpfiff geduldig ihre Runde zu allen Zuschauerbereichen und pflegte den Kontakt zu den Anwesenden.

    „Unabhängig vom Ausgang einer solchen Begegnung war es für alle Beteiligten ein ganz besonderes Erlebnis. Deshalb bedanken wir uns herzlich bei allen Besuchern“, schließt Rainer Scharinger den Tag.

    Jan Vetter

    Zur Tabelle der Regionalliga Süd

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.