Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • TSV 1923 Großbardorf, 25. Mai 2012

     

    Relegations-Rückspiel gegen den BC Aichach am morgigen Samstag


    Von:  Stephan R.T.

    Am morgigen Samstag kommt es zum Showdown im TSV-Sportpark in Großbardorf. Gegen den BC Aichach mussten die Gallier vom TSV Großbardorf eine 1:0 Niederlage einstecken, die es nun zu Hause aufzuholen gilt.

    TSV Großbardorf vs. BC Aichach
    Samstag, 26.05., um 17 Uhr
    TSV-Sportpark in Großbardorf

    In Aichach waren die Gallier am Mittwoch nicht im Spiel und die Hausherren, die mit vielen erfahren Ex-Profis besetzt sind, konnten so verdient den Sieg feiern. Leider waren die Gallier an diesem Tag kaum in der Lage spielerische und vor allem auch kämpferische Akzente zu setzen. Zu Hause muss nun ein anderer TSV Großbardorf auftreten, um gegen diesen sicherlich sehr starken Gegner bestehen zu können.

    In der Landesliga konnte sich Aichach seit Januar einzig und allein auf die Relegation einspielen, denn außer Aichach und dem FC Augsburg II hatte sich niemand für die Regionalliga Bayern beworben. Vielleicht auch deshalb hatte Aichach zuletzt nur wenig erfolgreiche Spiele absolviert. Nun aber scheint die Mannschaft voll da zu sein, und die ausgesprochen gut besetzte Truppe ist sicher eine sehr hohe Hürde am morgigen Samstag. Die Gallier, bei denen man auch etwas Kräfteverschleiß nach den vielen englischen Pokalwochen bemerkte müssen noch mal alle Kräfte mobilisieren, um zu Hause das zweite Relegationsduell zu sichern. Aichach war in der Punkterunde auswärts kaum zu bezwingen und auch das allein zeigt welch dicker Brocken morgen aus dem Weg geräumt werden muss.

    Leider hat aber auch das Spiel in Aichach noch mal Verletzungen mit sich gezogen und es entscheidet sich bei einigen Akteuren erst kurzfristig ob es geht oder nicht. Ersetzen muss man ja bereits seit einigen Wochen Heilmann und Götzfried und seit letztem Samstag bereits Heim (Schultereckgelenksprengung). Bei Schönwiesner sieht es sehr schlecht aus für morgen (Knöchel) und auch bei Kirchner (leichte Gehirnerschütterung) und Knüttel (Fuß) wird erst der Samstag entscheiden ob es geht. Hansjürgen Ragati wird also umbauen müssen und die Optionen auf der Bank werden damit geringer. Bange machen gilt aber nicht und nun müssen die alten Tugenden der Gallier zum Tragen kommen.

    Aufgrund des Europapokalmodus müssen die Gallier gewinnen 2:0, 3:1, 4:2… Nur dann bleibt der Traum von der Regionalliga erhalten. Sollte es nach 90 Minuten 1:0 für die Gallier vom TSV Großbardorf stehen, geht es in die Verlängerung und danach würde ein Elfmeterschießen die Entscheidung bringen!

    Andreas Lampert

    Zur Tabelle der Bayernliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.