Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Senftenberger FC 08, 30. März 2009

    Remis für Erste, Niederlagen für Zweite und Dritte


    Von:  Homer_Jay_SFC

    Am heutigen Sonntag unterlag unsere 3. Mannschaft auf heimischen Platz gegen Kleinleipisch mit 1:3. Die Gäste gingen in der ersten Halbzeit in Führung, nach der Pause schoss Daniel Schölpert den Ausgleich für den SFC 08. Leider traf Kleinleipisch zum Ende der Partie noch zweimal zum 1:3 Endstand.

    Senftenberger FC III – SV Glückauf Kleinleipisch 1:3

    (0:1). 0:1 Andreas Jurischka (4.), 1:1 Daniel Schölpert (50.), 1:2 Steffen Jurischka (75.), 1:3 Maik Loch (89.); SR: Udo Horn (Annahütte)

    Aufstellung: Heyduk-Pfennig,M.-Redies-Kerstan-Hofmann (Fadi,Y.)-Henz-Schölpert-Kuhl,Re.-Voigt-Hamsch-Zschiedrich (Mona)

    Unsere erste Mannschaft musste sich heute mit einem 2:2 auf der Koschener Alm zufrieden geben. Gehörte die erste Halbzeit noch den Koschenern war es in der zweiten Halbzeit unsere Mannschaft die das Spiel bestimmte.

    Der SFC 08 verschlief die erste Viertelstunde und stand zu weit weg von den Gegenspielern. Einen Abschlag von Tino Felgenträbe brachten die Koschener sofort wieder in die Angriffszone, wo Steven Manig alleine auf unseren Torwart zu lief, und sich diese Chance nicht nehmen ließ. Somit führten die Kicker von Horst Kotsch und brachten die SFC Abwehr in die ein oder andere knifflige Situation. Durch Steven Manig und Franz Lehnigk hatten die Almkicker noch vor der Pause die Chance auf 2:0 zu erhöhen, doch im Abschluss fehlte die nötige Genauigkeit.
    10 Minuten vor dem Pausenpfiff, vom gut amtieren Schiedsrichter Wickfeld, hatte Carsten Niemtz die große Chance auf den Ausgleich. An eine Flanke von Danny Freitag kam Carsten Niemtz um Zentimeter zu spät.

    Die zweite Halbzeit sollte aber die stärkere des SFC werden. Druckvoll und mit mehr Elan im Angriffsspiel begann diese Halbzeit aus Sicht unserer Kicker. Eine Viertelstunde war in der zweiten Halbzeit gespielt, als Karsten Wojciechowski sich über außen durchsetzte und den Ball zu Carsten Niemtz brachte. Dieser ließ Danny Kschuppa im Tor keine Chance und der umjubelte Ausgleich war perfekt. Nun ließ unser Offensivtrio nicht locker. Carsten Niemtz hatte nur kurze Zeit nach dem Ausgleich die Chance auf die Führung. Nach einem Freistoß von Karsten Wojciechowski stieg er am langen Pfosten hoch, doch der Winkel war zu spitz und der Ball landete nur am Außennetz.

    Der Großteil des Spiels verlief nun in der Hälfte von Koschen. Nach einer Ecke hatten die Kreisstädter schon den Jubelschrei auf den Lippen. Stefan Randhahn hob den Ball über den Torwart hinweg, doch Marcus Krone rettete wohl auf der Linie. Kurz darauf hatte Michel Lerke die Chance auf die Führung, doch hier entschied der unsicher amtierende Schiedsrichterassistent Steffen Marx auf Abseits.

    Sieben Minuten vor dem Ende, brachten Carsten Niemtz den Ball in die Mitte wo Erik Schönmuth den Ball volley aus 25 Metern ins Tor schoss. Hatte man kurz darauf die Chance durch Michel Lerke auf 3:1 zu erhöhen, war es wieder Steven Manig der kurz vor Ende eine Lücke in der SFC Hintermannschaft nutzte und am Ende zum gerechten 2:2 traf.

    11. Minute Steven Manig 1:0
    60. Minute Carsten Niemtz 1:1
    83. Minute Erik Schönmuth 1:2
    88. Minute Steven Manig 2:2

    Aufstellung: Felgenträbe-Radke-Götze (Lerke)-Pililao-Randhahn-Schubert-Sztopka-Wojciechowski-Niemtz-Schönmuth-Freitag

    Unsere Reserve konnte auch in Schipkau nicht gewinnen. Das Spiel begann mit der einzigten Chance für Schipkau in der 3. Minute. Diese Chance führte auch zur Führung. In Folge des Treffers spielten aber nur noch die Kreisstädter. Neben 2 Pfostentreffern, konnten zahlreiche Chancen nicht genutzt werden. In der 80. Minute dezimierten sich die Askanen mit Gelb/Rot selbst, doch auch diverse Chancen in den Schlussminuten konnten nicht genutzt werden.

    SV Askania Schipkau II – Senftenberger FC II 1:0 (1:0). 1:0 Marco Richter (3.); Gelb-rot: Swen Meißner (Schipkau, 81.); SR: Uwe Siche (Hohenbocka)

    Aufstellung: Waldinger-Gröger-Pfennig,R.-Pongratz-Kunze-Biehl-Freitag,S.-Mendritzki-Sawicki-Winkler-Mona (Jaeckel)

    Geschrieben von:  Homer_Jay_SFC

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.