Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Blau-Weiß Dermbach, 21. August 2008

    Remis gegen Unterbreizbach


    Von:  Kapitano

    Am dritten Spieltag der Kreisliga Bald Salzungen trafen die zwei bislang ungeschlagenen Mannschaften vom SV Blau-Weiß Dermbach und dem SV Unterbreizbach aufeinander. Die Begegnung versprach viel Spannung und guten Fußball, da der selbsternannte Aufsteiger aus Unterbreizbach den Dermbachern um jeden Preis die drei Punkte entwenden wollte.

    Das Spiel begann flott und man merkte, dass keiner dem Anderen etwas schenken wollte. Die Dermbacher, die ohne ihren Bombensturm mit Hepp und Luther, die gesperrt bzw. verletzt waren, auskommen mussten, beherrschten das Spiel und erarbeiteten sich einige gute Chancen! Aber das erste Tor schoss Unterbreizbach, nachdem dem Schiedsrichter nach einem angeblichen Foulspiel unverständlicher Weise auf den Punkt zeigte und Morgner eiskalt verwandelte. Im Gegenzug flankte Friese den Ball herrlich in den Strafraum und Tschöpel musste nur den Fuß hinhalten – Ausgleich! Die Dermbacher hatten noch einige gute Chancen, doch Tschöpel, der bis auf das Tor harmlos blieb, Stub und Eiche vergaben diese. Also ging es mit dem 1:1 in die Pause.

    Trainer Koch überzeugte wie immer durch seine unglaublich sachliche und disziplinierte Ansprache, in der er die Schwachstellen des Gegners offen legte. Die zweiten 45 Minuten begannen, und Dermbach machte Druck. Unterbreizbach wusste nichts dagegen zu setzen. Dann nahm sich Eiche plötzlich ein Herz, umtanzte vier Unterbreizbacher und nagelte das Leder mit den linken Hammer in den rechten Winke. Die Führung war hochverdient. Dann ließen sich die Blau-Weißen aber wieder hinten reindrängen, und ein abgefälschter Schuss von Morgner konnte noch abgestaubt werden. Und so stand es wieder Unentschieden. Trotz weiterer guter Chancen auf beiden Seiten blieb es dabei. Dermbach und Unterbreizbach trennten sich 2:2, was für Dermbach eher enttäuschend ist, weil sie besser waren.

    Zum Schluss bleibt nur zu sagen, dass wenn sich Unterbreizbach als Aufsteiger sieht, muss man nun auch mit Blau-Weiß Dermbach rechnen!

    Geschrieben von:  Kapitano

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.