Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Budissa Bautzen, 05. Mai 2008

     

    Rettig kehrt zurück und übernimmt Oberligareserve


    Von:  Stephan R.T.

    Dirk Rettig, gegenwärtig noch beim Hoyerswerdaer SV 1919 als Spieler aktiv, unterzeichnete im Beisein von Vizepräsident Gernot Kliesch am heutigen Montagabend einen Trainervertrag für die Oberligareserve des FSV Budissa Bautzen, gültig für die neue Saison. Der 38-Jährige trug von 2002 bis 2007 das Trikot des FSV und war in dieser Zeit auch für viele Jahre Kapitän der ersten Mannschaft.

    Der bisherige Trainer der Reserve, Falk Kunze, hatte vor einigen Wochen das Präsidium darüber informiert, dass er aus beruflichen Gründen als Trainer nicht mehr zur Verfügung stehen kann. Allerdings wird Kunze dem Verein auch weiterhin die Treue halten und ab der kommenden Saison als Mannschaftsleiter der Oberligareserve fungieren. Als Co-Trainer wird weiterhin Siegmar Runge arbeiten.

    Rettig übernimmt die Oberligareserve mit dem eindeutigen Ziel, mit dieser Mannschaft eine Brücke zwischen Nachwuchs und der ersten Mannschaft zu bilden. Vorrangiges Ziel von Rettig wird es sein, junge Spieler aus der A-Jugend über die zweite Mannschaft an die Oberligavertretung heran zu führen. Im Kern soll die zukünftige Oberligareserve eine U23-Vertretung werden, mit einigen erfahrenen Spielern durchsetzt. Es ist das erklärte Ziel des Vereins und des Mannschaftssponsors der Energie- und Wasserwerke Bautzen, wieder Spieler in die Oberligamannschaft zu integrieren, die aus der Region stammen und einen Teil der Budissa-Nachwuchsschule durchlaufen haben.

    Schon kommende Woche will Rettig mit Gesprächen in der zweiten Mannschaft beginnen und somit die Vorbereitungen auf die neue Saison einläuten.

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.