Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR 1896 Mannheim, 11. September 2018

     

    Revanche für Pokalniederlage – Rasenspieler reisen erneut zum Derby beim FV Fortuna Heddesheim


    Von:  Stephan R.T.

    Am Sonntag ab 15 Uhr steht für den VfR Mannheim zum zweiten Mal innerhalb eines Monats das Derby beim FV Fortuna Heddesheim an. Nach dem unglücklichen Aus im Achtelfinale des bfv-Rothaus-Pokals Mitte August – die Fortuna gewann im Elfmeterschießen – geht es nun um Punkte in der Verbandsliga Nordbaden.

    Der Vizemeister der vergangenen beiden Jahre gehört auch in dieser Saison zum Favoritenkreis. Wie auch beim VfR lässt die bisherige Ausbeute in der Fremde aber noch zu wünschen übrig. Während zuhause alle drei Spiele gewonnen wurden, gab es auswärts nur einen von möglichen neun Punkten. Deshalb liegt man aktuell mit zehn Punkten nur auf Platz 7. Wobei die Tabelle nach sechs Spieltagen auch noch keine wirkliche Aussagekraft besitzt. Mit Oliver Malchow und Enis Baltaci wechselten im Sommer gleich zwei ehemalige Rasenspieler direkt an die Ahornstraße, Ex-VfR-Stürmer Izzeddine Noura kam aus Bruchsal. Insgesamt haben vom 22-köpfigen Kader der Fortuna damit schon zehn Akteure auch das VfR-Trikot getragen. Und so wird das bisher immer sehr spannende Duell auch im fünften Ligavergleich zu einem großen Wiedersehen mit alten Bekannten.

    Bei den Blau-Weiß-Roten soll die kleine Siegesserie die Mannschaft von Cheftrainer Serkan Secerli weiter beflügeln. Mit zwölf Punkten bedeutet das aktuell Rang 4. Nach drei Erfolgen am Stück soll nun auch in Heddesheim erstmals ein Dreier gelingen. Die beiden bisherigen Ligaauftritte bei der Fortuna endeten mit einem Unentschieden und auch das besagte Pokalspiel war nach regulärer Spielzeit bekanntlich noch nicht entschieden. Auch diesmal können sich die Zuschauer wohl wieder auf ein enges Derby einstellen.

    Sven Wolf

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.