Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 19,53 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • SG Dynamo Dresden, 07. September 2019

     
    Richtfest im Trainingszentrum – Bauprojekt im Sportpark Ostra liegt weiter gut im Plan

    Im neuen Trainingszentrum im Sportpark Ostra wurde am Freitag Richtfest gefeiert. Gegen 12.30 Uhr sagte Polier Gert Lommatzsch von der Firma Hentscke Bau den traditionellen Richtspruch auf, anschließend setzte ein Kran die mit schwarz-gelbem Band verzierte Richtkrone auf den fertigen Rohbau.

    „Nach der feierlichen Grundsteinlegung im größeren Rahmen haben wir uns für ein Richtfest im kleineren Kreis entschieden, um diesen besonderen Moment vor allem den tätigen Gewerken zu widmen“, erklärte Dynamos Kaufmännischer Geschäftsführer Michael Born. „Ich freue mich, unseren Mitgliedern und Fans, aber auch der Landeshauptstadt Dresden und dem Freistaat Sachsen als Förderern mitteilen zu können, dass wir dank der hochprofessionellen Arbeit seitens Bauherrin DGI und Projektsteuerer Stesad sowie des fleißigen und unermüdlichen Einsatzes aller Handwerker mit dem Vorhaben sehr gut im Plan liegen.“

    Der Hochbau ist abgeschlossen, das Dach mit verschweißten Bitumenbahnen abgedichtet. In der kommenden Woche startet der Innenausbau mit voller Kraft. Zuvor haben am ‚Tag der offenen Tür‘ am Samstag die Vereinsmitglieder der SG Dynamo Dresden die Gelegenheit, einen exklusiven Blick ins Innere des neuen Gebäudes zu erhaschen.

    Auch die Entstehung der künftigen Trainingsplätze verläuft planmäßig. Die Rasenheizungen unter Naturrasenspielfeld und Kunstrasen sowie Drainage und Beregnungsanlage sind bereits eingebaut. Noch im September soll die Aussaat des Naturrasens beginnen, der Kunstrasen wird ebenfalls noch in diesem Jahr fertiggestellt. Auch die Flutlichtmasten sind bereits errichtet.

    Bis 2021: Starkes Partner-Duo für DynamoTV – VERTIKALIS GmbH und Hamberger Personenauffangnetze GmbH präsentieren Vereins-TV

    DynamoTV geht mit einem starken Partner-Duo an der Seite in die kommenden zwei Jahre. Die VERTIKALIS GmbH und die Hamberger Personenauffangnetze GmbH präsentieren das Vereins-TV der SGD gemeinsam bis 30. Juni 2021. Die VERTIKALIS GmbH, das Dresdner Unternehmen für Industrieklettern, sponsert den dynamischen YouTube-Kanal seit 1. Juli 2017. Mit der Hamberger Personenauffangnetze GmbH stößt ein neuer Partner hinzu. Beide Unternehmen sind langjährig miteinander verbunden.

    „Wir haben uns mit viel Überzeugung entschieden, unsere seit zwei Jahren bestehende Unterstützung für DynamoTV nunmehr längerfristig um weitere zwei Jahre fortzuführen“, erklärt VERTIKALIS-Geschäftsführer Lars Thielsch. „Die Motivation ist exakt dieselbe, wie zu Beginn unseres Engagements – meine Mitarbeiter und ich brennen für die SGD und möchten das für uns Fans unheimlich wertvolle Videoformat gern weiter als Sponsor begleiten. Es ist schön, dass wir mit der Hamberger Personenauffangnetze GmbH nun einen zweiten Partner im Boot wissen, der unseren Schwarz-Gelben seit vielen Jahren genauso eng verbunden ist.“

    Mario Hamberger, Geschäftsführer der Hamberger Personenauffangnetze GmbH, reist zu jedem Heimspiel der SGD knapp 400 Kilometer mit dem Auto an: „Wir sitzen mit unserem Unternehmen im westlichen Zipfel Thüringens, aber auch hier ist Dynamoland. All die Fans, die wie wir nicht täglich am Trainingsplatz dabei sein können, bleiben mit DynamoTV trotzdem ganz nah dran. Es macht uns als Unternehmen stolz, das offizielle und hochwertige Vereins-TV unserer Sportgemeinschaft ab sofort als Sponsor an der Seite eines langjährigen Geschäftspartners zu unterstützen.“

    „Zwei mit einander verbundene Unternehmen, die unser Vereins-TV gemeinsam unterstützen – das ist Dynamo Dresden“, fügt Dynamos Kaufmännischer Geschäftsführer Michael Born hinzu. „Durch das Teamwork von VERTIKALIS GmbH und Hamberger Personenauffangnetze GmbH erweitert sich das Engagement im Vergleich zu den Vorjahren, womit wir der positiven Entwicklung des Formats mit Unterstützung der beiden Partner Rechnung tragen.“

    Die VERTIKALIS GmbH bietet seit 2010 als Experte für Industrieklettern und seilunterstützte Höhenarbeiten ein breites Portfolio an: Dach-, Fassaden- oder Baumarbeiten sowie Glasreinigung und Höhenrettung – das Dresdner Unternehmen hat sich auf gerüstlose Höhenarbeiten mit alpintechnischen Hilfsmitteln spezialisiert und arbeitet bundesweit.

    Die Hamberger Personenauffangnetze GmbH hat sich spezialisiert auf die Montage und Demontage von Personenauffangnetzen und Randsicherungen. Ob Personenauffangnetze, Dachrandsicherung oder Schutznetze – das Thüringer Unternehmen ist euer Team, mit Erfahrung seit 2009!

    DynamoTV hat in der Saison 2018/19 182 Videos veröffentlicht. Bei 2,8 Millionen Aufrufen ergab sich eine Wiedergabezeit von 18,8 Millionen Minuten. Der kostenfreie Kanal mit aktuell 27.670 Abonnenten hat in der vergangenen Saison 5.500 neue Nutzer hinzugewonnen.

    Die Anhänger der SGD können DynamoTV seit 2013 auf YouTube kostenfrei abonnieren.

    Lennart Westphal

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Dein Kommentar:


    Du mußt eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Jetzt einloggen?

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH
    Unglück im Glück | Drei junge Fußballtalente planten Raubüberfall

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.