Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • VfR Bad Lobenstein, 15. September 2010

    Robuste Defizite – Bad Lobenstein verliert nach Führung in Teichel


    Von:  Mc Tuck

    Beim Stand von 3? für die Gastgeber schlenzte Martin Müller in der 90. Minute einen Freistoß um die Mauer, der Ball war auf dem Weg zum 3:3, doch im letzten Moment fischte sich Markus Eismann das Leder aus der Ecke. Nach dem folgenden Konter der Teicheler Mannschaft nutzte Bernhard Bob seine ganze Schlitzohrigkeit und fiel im Strafraum. Ronny Backhaus ließ sich das Geschenk nicht nehmen und besorgte vom Punkt weg den 4:2-Heimsieg für die SG Traktor Teichel.

    Dabei sah es für den VfR Bad Lobenstein nach 45 Minuten gar nicht so schlecht aus. Der schnellen Führung durch Sebastian Schröter (3.) ließ der VfR nach elf Minuten den Ausgleich folgen. Martin Müller bereitete über die rechte Seite seine Maßeingabe vor, die Janek Köcher nur noch einschieben brauchte. In der Folge wogte die Partie auf dem kleinen Platz hin und her. Sowohl Schröter für Teichel als auch Patrik Nazim für den VfR hätten weitere Torerfolge für ihre Mannschaften erzielen können, doch es blieb beim Remis zur Pause.

    Die Koseltaler versuchten, die nun etwas feinere Klinge zu schlagen. Dies führte auch zum Erfolg. Wiederum war Martin Müller der Vorbereiter, dieses Mal für Patrick Nazim, der ähnlich leicht die plötzliche Führung für die Koseltaler erzielte (50.). Man merkte förmlich den Ruck bei den Hausherren, die nun wie wild den Ausgleich erkämpften. Dieser gelang Oliver Lange schon sechs Minuten später mit einem verdeckten Schuss ins lange Eck. Mit brachialer Gewalt kämpfte Teichel, trat Andreas Michel den rechten Spann kaputt, war in Zweikämpfen wesentlich robuster und profitierten somit auch von ängstlichen Fehlern. Ein weiterer Schuss, von Christopher Popp noch abgefälscht, landete von Lange nach 72 Minuten im Netz. Die Führung wollte der VfR nun aber kippen und lockerte noch einmal die Abwehr. So ergaben sich beste Einschusschancen für Bob, aber Kessel war einmal mehr Rückhalt seiner Mannschaft. Bis zur 80. Minute. Erneut ein unmotivierter Angriff eines Teichelers, dieses Mal von Georg Berger, der Kessel bei einer Flanke unterlief und Kessel mit voller Wut auf den Rücken fiel. Schiedsrichter Schowtka ( Jena ) ließ den Sünder frei laufen, fiel aber in der Nachspielzeit auf den Trick von Bob herein.

    Bernd Schneider

    Zur Tabelle der Landesklasse Ost

    Geschrieben von:  Mc Tuck

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.