Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 27. Juli 2006

     

    Romonta Amsdort: Weiterhin in der Verbandsliga


    Von:  Systema

    So langsam hat das Chaos in Sachsen-Anhalt ein Ende und die Zusammen-setzung der Ligen nimmt Konturen an. So wird der FC Romonta Amsdorf in der kommenden Spielzeit nun doch in der Verbandsliga antreten. Eigentlich hatte der Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA) wegen angeblich fehlender Nachwuchsmannschaften die Amsdorfer in die Landesliga verbannt.

    Gegen diese Entscheidung hatten sich die Amsdorfer auf dem zivilrechtlichen Weg gewehrt und vor Gericht nun Recht bekommen. „Der Richter konnte unserer Argumentation folgen. Wir haben fristgerecht bis zum 30. Mai die fehlenden Nachwuchsmannschaften für den Spielbetrieb der kommenden Saison gemeldet“, so Romonta-Vizepräsident Peter Müller. Daher werden nun in der anstehenden Verbandsliga-Saison 17 statt wie bisher 16 Teams antreten.

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.