Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SG Wattenscheid 09, 27. Januar 2011

     

    Rot-Weiss Essen nach packendem Duell mit 3:4 unterlegen


    Von:  Stephan R.T.

    In einem packenden Testspiel gegen das NRW-Liga-Spitzenteam von Rot-Weiss Essen musste die SG Wattenscheid 09 trotz einer 3:1-Halbzeitführung eine knappe Niederlage hinnehmen.

    Nach fünf erfolgreich absolvierten Testspielen wollte das Team von André Pawlak auch dem Spitzenreiter der NRW-Liga Paroli bieten. Eine druckvolle Startphase blieb jedoch unbelohnt, stattdessen ging der favorisierte Gast nach einer guten halben Stunde in Führung. Doch das Wattenscheider Team ließ sich nicht beeindrucken und kam binnen sechs Minuten zu drei Treffern. Ein Sarisoy-Doppelpack (36., 38.) drehte die Partie, Demirbay legte wenig später noch einen drauf (41.). Zur Pause bejubelte der bei frostigen Temperaturen überschaubare Anhang eine deutliche Pausenführung für den Underdog.

    Nach der Pause geriet die SG Wattenscheid 09 jedoch zunehmend unter Druck. Die Klasse des RWE setzte sich durch, sicherlich auch begünstigt durch zahlreiche Auswechslungen im Wattenscheider Team. Am Ende nahm der NRW-Ligist einen standesgemäßen 4:3-Sieg mit nach Hause.

    Für die Wattenscheider Fußballer sicherlich kein Grund, die Köpfe hängen zu lassen. Denn die erste Garnitur hat im ersten Durchgang gegen einen in Bestbesetzung angetretenen Gegner gezeigt, was in ihr steckt.

    Kommentar von André Pawlak (Trainer SG Wattenscheid 09): „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Wir haben in den ersten zwanzig Minuten super gespielt, hatten zwei Riesenchancen durch Sarisoy. Dann fällt wie aus dem Nichts das 0:1. Doch wir haben super reagiert. So, wie wir im ersten Durchgang gespielt haben, stelle ich mir Fußball vor. Im zweiten Durchgang war, bedingt durch viele Wechsel, die Abstimmung nicht mehr da, die Abläufe haben nicht mehr so gepasst. Dennoch wäre ein Unentschieden für uns wirklich verdient gewesen. Alles in allem dürfen wir nicht vergessen, gegen wen wir hier gespielt haben. RWE hat wenige Tage vor dem Ligastart seinen besten Kader spielen lassen. Und dass wir den im ersten Durchgang so beherrscht haben, stimmt mich zufrieden.“

    Startaufstellung SG Wattenscheid 09: Fronczyk, Kemler, Melchner, Keller, Kljajic, Ali Issa, Sarisoy, Sichler, Issa Issa, Erdmann, Demirbay
    Zuschauer: 100
    Tore: 0:1 (29.) Koep (29.), 1:1 Sarisoy (36.), 2:1 Sarisoy (38.), 3:1 Demirbay (41.), 3:2 Koep (50.), 3:3 Lemke (61.), 3:4 Bartsch (73.)

    Nächstes Spiel:
    SG Wattenscheid 09 – DSC Wanne-Eickel
    Sonntag, 30. Januar 2011, 14.30 Uhr
    Verbandsliga Westfalen II – 16. Spieltag

    Michael Seiß

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.