Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Grevesmühlener FC, 17. Oktober 2010

    Rote Laterne nach 1:2-Niederlage beim SV Plate übernommen


    Von:  huepfer

    Nach einer bitteren 1?-Niederlage beim SV Plate hat der Grevesmühlener FC die Rote Laterne in der Landesliga West übernommen. Nachdem Grevesmühlen während der 90 Spielminuten sowohl in der Offensive als auch in der Defensive nicht überzeugen konnte, steht der FC möglicherweise gar nicht zu Unrecht am Tabellenende. In einer sehr, sehr niveauarmen Partie brachten es die Fußballer des GFC nicht fertig, ihre mindestens acht teilweise 100-prozentigen Torchancen zu nutzen und das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Gegensätzliches trat ein: Beste Einschussmöglichkeiten wurden reihenweise und kläglich vergeben. So kann kein Spiel gewonnen werden. Dass man das Kellerduell verloren hat, lag nicht zuletzt daran, dass die Defensivabteilung weiterhin nach ihrer Form und Stabilität sucht. Teilweise haarsträubende Patzer luden die Platzherren dazu ein, Tore zu erzielen.

    Die Führung erzielten die Gastgeber in der neunten Spielminute durch einen platzierten Kopfball. Nach dem Wechsel kam der GFC zum Ausgleich, als Martin Haeske sich auf rechts gut durchgesetzt hatte und seine Hereingabe unter Mitwirkung eines Plater Abwehrbeins in die kurze Ecke des Tors abgefälscht wurde (72.). Nur wenige Minuten später gingen die Hausherren wieder in Führung. Ausgangspunkt war ein Freistoß an der Mittellinie. Etliche GFC-Akteure beschäftigten sich mit Lamentieren und Diskutieren während Plate den Freistoß schnell ausführte und so gefährlich in den Strafraum drang. Resultat dieses Angriffs war das 2:1. Grevesmühlen versuchte nun noch einmal alles, doch an diesem Tag gelang in der Offensive nichts. Auch ein Foulstrafstoß blieb ihnen verwehrt. Das Bemühen des GFC ermöglichte den Hausherren wiederum die eine oder andere Chance, das Spiel endgültig zu entscheiden, doch sie scheiterten.

    Der Grevesmühlener FC spielte mit: Tümmel - Daniels (55. Huth), Anderson, Düsing - Trettin, Krüger, Springer, Wigger, Hackert (71. Zootzky) - Krause (71. Wolff), Haeske

    Torfolge: 1:0 (9.), 1:1 Eigentor (72.), 2:1 (77.)

    Zur Tabelle der Landesliga West

    Geschrieben von:  huepfer

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.