Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SC Riesa, 31. August 2009

    SC Riesa gewinnt in Kalkreuth


    Von:  Claus

    In einer gutklassigen ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein schnelles Spiel mit vielen Strafraumszenen. Nach einer Viertelstunde ging Jähkel in den Strafraum, wo er festgehalten wurde .Doch der Schiedsrichterpiff blieb aus. Beim Gegenangriff klärte Schulz mit Fufabwehr und verhinderte so die Gästeführung.
    In der 35. Minute schlug Zander eine Flanke auf Jähkel, der drang von links in den Strafraum ein. Sein Querpass verwertete Sicker zur 1:0 Führung. Eine Minute vor der Pause wehrte Schulze einen Schuss aus Nahdistanz ab. In der Nachspielzeit (47.) gelang Riesa aber der Ausgleich durch Gründler, weil die Kalkreuther den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachten.
    Mit der dem ersten Angriff der zweiten Halbzeit ging Kalkreuth erneut in Führung durch David Wolfram. Er verwertete einen klugen Querpass von Jähkel.
    Nur eine Minute später stand erneut Gründler frei im Strafraum und erzielte per Kopf das 2:2. Er war es auch, der einen in den Strafraum geschossenen Freistoß zum 3:2 für Riesa nutzte.
    Kalkreuth kam kaum noch gefährlich vor das Gästetor. Allein ein Kopfball von Zeiske nach einer Zander-Ecke brachte noch eine Torchance (79). Kurz darauf gelang Köhler mit einem abgefälschten Schuss aus 20 Metern das 4:2. Den Schlusspunkt zum 5:2 setzte Berencsi in der 84.Minute.

    Geschrieben von:  Claus

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.