Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SSV 80 Gardelegen, 16. September 2009

    SSV holt einen Punkt beim Staffelfavoriten Schönebecker SC


    Von:  don-vito

    Die Elf von SSV-Trainer Frank Riedel musste in der Landesliga beim Staffelfavoriten Schönebecker SC Farbe bekennen. Durch das 1:1 (0:0)-Remis bleibt die SSV-Erste auch nach dem sechsten Spieltag ungeschlagen und rangiert auf dem weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz. Im ersten Durchgang entwickelte sich zu Beginn eine ausgeglichene Partie. Im weiteren Verlauf hatte der SSV nach guten Konterangriffen die besseren Torchancen. Marco Schönfeld (27./31./35.) und André Stolle hätten die Riedel-Elf vor der Pause in Führung schießen können. So ging es mit einem 0:0-Unentschieden in die Pausen. Im zweiten Durchgang war etwas mehr als eine Viertelstunde gespielt, als der SSV zu diesem Zeitpunkt verdient in Führung ging. Christopher Schmidt setzte sich auf der linken Seite gut durch, zog bis zur Grundlinie undspielte den Ball anschließend in den Rücken der SSC-Abwehr. Der mitgelaufene Marco Schönfeld hatte freistehend keine Mühe den Ball zur 1:0-Führung in die Maschen zu hämmern. Im Anschluss übernahmen die Gastgeber das Kommando auf dem Platz. Die SSV-Kicker mussten ab der 68. Minute die Partie in Unterzahl zu Ende bringen, denn Chris Markstein sah nach wiederholtem Foulspiel die „Ampelkarte“. Das 1:1-Unentschieden fiel dann in der 80. Minute per Foulstrafstoß. SSV-Keeper Urbschat brachte bei einem Rettungsversuch einen Schönebecker Spieler zu fall. Christian Brähmer hatte anschließend keine Probleme den Ball im Tor unterzubringen. In den letzten Minuten verteidigten die Rolandstädter geschickt und konnten sich zwei Mal bei Keeper Urbschat bedanken. und können sich über einen wichtigen Auswärtspunkt im Kampf um den Klassenerhalt freuen.

    Trainerstimme:
    Ich habe heute eine gute Leistung von meiner Mannschaft gesehen. Sie hat alles umgesetzt, was wir vor der Partie besprochen haben. Sie hat sich den Punkt redlich verdient. Wenn wir vor der Pause die Konter besser ausspielen, wäre vielleicht noch mehr drin gewesen. In der Schlussphase hat uns Andreas Urbschat vor einem weiteren Gegentor bewahrt.

    Aufstellung:
    Urbschat - Fraedrich, Opava, Reineke, Markstein,
    Hille, A. Stolle, Krziwanie, Lenz, M. Schönfeld, Schmidt

    Eingewechselt:
    73. T. Thielitz für Lenz, 74. Leberecht für Stolle

    Tore: 0:1 M.Schönfeld (62.), 1:1 Brähmer (80. Foulstrafstoß)

    Zuschauer: 27

    BV: GRK für Chris Markstein (68. wdh. Foul)

    SR: Johannes Schipke (Wolmirstedt)

    Geschrieben von:  don-vito

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.