Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Post Telekom Schwerin, 01. Mai 2009

    SV Post Schwerin gewinnt Spitzenspiel


    Von:  Steppo84

    Im Nachholspiel vom 15. Spieltag gewann der SV Post Schwerin am Tag der Arbeit sein Heimspiel klar mit 3:1 gegen den TSV Turbine Schwerin. Mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung konnte sich der SVP gegen den direkten Konkurenten im Kampf um den Aufstieg durchsetzen und den Anschluss an die Tabellenspitze wieder herstellen.

    Es hat gekracht beim SV Post Schwerin: Nach dem 6:3-Erfolg vor einer Woche beim SV Burgsee gab es laute Worte beim Schweriner Kreisligist. Wieder drei Gegentore, eine durchwachsene Leistung und miese Stimmung in der Mannschaft waren der Anlass, dass Trainerfuchs Frank Deichmann am Donnerstag eine Mannschaftssitzung einberief und eine deutliche Lesitungssteigerung im Spitzenspiel forderte.

    Und diese Steigerung zeigte die Mannschaft um Kapitän Tobias Mohr, welche wieder auf den zuletzt gesperrten Jörg Reisenauer und den verhinderte Helge Misof zurückgreifen konnte.
    Misof durfte gleich im Sturm neben Klatt ran, Reisenauer ersetzte den zuletzt formschwachen Martin Bodo Schmidt in der Dreierkette und auch Matthias Pommerening konnte wieder für den SV Post auflaufen.

    Bei den Gästen vom Tabellenzweiten TSV hingegen gab es einige Aufälle. So musste der Turbine-Trainer u. a. seinen offensivstarken Pitrsuka verzichten und ergänzte sein Team mit vier Alt-Herren-Spielern. Top-Scorer Sebastian Grün hingegen lief im gelben Trikot auf und war auffälligster Spieler beim TSV.

    Jedoch fand der SV Post Schwerin von Beginn an besser ins Spiel und dominierte das Match fast nach Belieben. Zwar setzte auch der TSV einige Akzente in der Offensive, der SV Post hatte aber die besseren Chancen zu verzeichnen.
    Viel Kampfgeist half dem Gastgeber dabei, den TSV zu verunsichern: So entstand auch die Führung für den SVP, als Helge Misof einem bereits verlorenen Ball energisch nachging und dann Sturmpartner Steffen Klatt elegant mit dem Außenrist bediente, welcher den Ball am TSV-Schlussmann ebenfalls mit dem Außenrist ins Tor schoss (34.). Nach einigen liegengelassenen Chancen war dies die verdiente Führung der Hausherren.
    So ging es dann auch für beide Teams in die Kabine, aus welcher der SV Post fulminant zurückkam.
    Erste Aktion nach der Pause: Wilck setzte sich an der Strafraumgrenze gegen zwei Gegenspieler durch und wird vom Dritten gelegt. Den Freistoß aus 17 Metern setzte Tobias Mohr wie schon in der Vorwoche zur 2:0-Führung mit einem Tigerschuss ins Tor (47.).

    Durch die beruhigende Führung für Post, nahmen diese einen Gang aus dem Spiel und konzentrierten sich nunmehr auf das Konterspiel. Vor allem über den einsatzstarken Thomas Waack auf der rechten Seite trugen die Hausherren immer wieder Angriffe vor, leider war Waack an diesem Tag nicht der beste Flankengeber.
    Post ließ viele Konter liegen und der TSV fand mehr und mehr ins Spiel: Mehrfach scheiterten die Gäste teilweise freistehend mit besten Chancen und ließen den SV Post weiterhin auf der Siegerstraße.

    Als man sich schon mit einem Heimsieg bzw. einer Auswärtsniederlage abgefunden hatte, fiel der verdiente Anschlusstreffer. Viel zu einfach konnte die Flanke von links in den Strafraum gebracht werden, drei Postler verpassen den Ball und mit einem satten Linksschuss ins lange Eck wurde der Anschluss hergestellt (89.).
    Eine Aktion später schien der Ausgleich nur eine Frage der Zeit zu sein: Eine Folge von Standards setzten den SV Post unter Druck, aber ein abermals überragender René Westphal im schweriner Tor vereitelte alle weiteren Angriffe und leitete einen direkten Gegenzug ein, bei dem der eingewechselte Robert Lange den Ball auf das TSV-Tor brachte, wo der Keeper den Ball nur nach vorne abklatschen konnte. Für Stefan Lippmann war es aus abseitsverdächtiger Position ein Leichtes, den Ball zur endgültigen Entscheidung einzuschieben, die Fahne des Unparteiischen blieb auch noch unten - der Rest war Jubel (90.+2).

    Der SV Post Schwerin konnte einen wichtigen Dreier im Aufstiegskampf erringen und muss schon in 44 Stunden wieder antreten - Beim Heimspiel gegen den SV Warsow heißt es, die Form aus dem TSV-Spiel zu bestätigen.

    Aufstellung SV Post Schwerin

    R. Westphal
    M. Pommerening – T. Jonuscheit - J. Reisenauer
    C. Stark
    T. Waack - M. Wilck - A. Sauer - T. Mohr
    S. Klatt - H. Misof

    Ein- und Auswechslungen SV Post Schwerin

    58. S. Lippmann für A. Sauer
    80. M. B. Schmidt für S. Klatt
    85. R. Lange für H. Misof

    Tore / Assists SV Post Schwerin - TSV Turbine Schwerin 3:1 (1:0)

    1:0 Steffen Klatt (34.) / Helge Misof
    2:0 Tobias Mohr (47.)
    2:1 unbekannt (89.)
    3:1 Stefan Lippmann (90.) / Robert Lange

    Gelbe Karten

    T. Jonuscheit

    Hier zur Spielauswertung

    [color=darkblue]Hier zur Statistik 2008 / 2009[/color]

    Geschrieben von:  Steppo84

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.