Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Astoria Walldorf, 26. April 2011

     

    Salut et Merci! 5:1-Sieg beim Kehler FV


    Von:  Stephan R.T.

    Souveräner Auftritt und optimale Punktausbeute aus den Osterspielen für den FC-Astoria Walldorf. Zweimal Alex Zimmermann und je ein Treffer von Marcel Löbich, Niklas Horn und Kai Eisele stellen den klaren Auswärtserfolg beim Kehler FV sicher.

    Kurz vor Spielbeginn meldete sich Mario Göttlicher verletzt ab, nach einem üblen Tritt im Balingen-Spiel entschied man nachdem Aufwärmprogramm ihn für das Kehl-Spiel zu schonen. Phil Weimer rückte nach, Marcel Löbich kehrte auf seine angestammte Position in der Innenverteidigung zurück. Thomas Hillenbrand war nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung in Balingen auch schon wieder mit von der Partie.

    Vor beeindruckender Kulisse, 620 Zuschauern im Rheinstadion sah man von der ersten Spielminute an eine unbeeidruckte Walldorder Mannschaft, die mächtig Dampf machte und Kehl wenig Luft zum Verschnaufen zuließ. Der FC-Astoria spielte gefällig nach vorne und hatte nennenswerte Torraumszenen in regelmäßigen Abständen. Nach einem Drehschuss von Yasin Ozan, rettete ein Kehler Verteidiger vor der Torlinie für den geschlagenen Schlussmann Kornmaier (10.). In der 15. Minute fischte der Kehler Schlussmann einen sehenswerten Schuss von Phil Weimer aus der zweiten Reihe aus dem Winkel. Walldorf blieb druckvoll, zwang Kehl zu Fehlern, störte früh und verhinderte einen flüssigen Kehler Spielaufbau. In der 20. Minute entschied der Unparteiische Iby auf Strafstoss, Alex Zimmermann wurde bei seinem Schussversuch regelwidrig von den Beinen geholt worden. Marcel Löbich schnappte sich die Kugel und verwandelte sicher zur Walldorfer Führung. Kehl investierte im weiteren Verlauf der ersten Hälfte mehr und gestaltete das Spiel nun offener, Yannick Imbs hatte in der 39. Minute eine gute Tormöglichkeit.

    Die zweite Halbzeit war keine dreisig Sekunden alt, da klingelte es bereits im Kehler Kasten, nach einer schönen Kombination über Benny Hofmann und Alex Zimmermann auf der rechten Außenbahn, zog Niklas Horn in die Mitte und traf von der Strafraumgrenze unhaltbar in die rechte untere Torecke. Kehl zeigte sich wenig geschockt und hatte eine prompte Antwort parat (49.), auf dem Weg zum 1:2-Anschlusstreffer dribellte Alexandre Maisonneuve die gesamte Walldorfer Defensive aus und ließ Keeper Hillenbrand keine Abwehrchance. Das Kehler Publikum erlebte nachdem Anschluss die beste Phase ihrer Mannschaft, ohne sich aber weitere Großchancen herausspielen zu können. Anders der FC-Astoria, der blieb durch die sich ergebenden Freiräume stets gefährlich, Alex Zimmermann köpfte nach einer Hereingabe von Bastian Reiners an das Lattenkreuz (62.). Wenig später war Zimmermann erfolgreicher, nach einem abgefälschten Schuss von Jens Umstadt (65.), stand er goldrichtig und staubte ab zum 3:1. Der Gastgeber gab sich nachdem erneuten Zwei-Tore-Rückstand mehr oder weniger auf und musste durch Alex Zimmermann (79.) und Kai Eisele (84.) noch zwei weitere Treffer hinnehmen. Der FCA spielte in der Endphase effizient nach vorne und gewann somit auch in der Höhe verdient mit 5:1. Einen Wermuttropfen hat der Walldorfer Sieg trotzdem, Benny Hofmann verletzte sich in der 73. Minute bei einem Zweikampf an den Außenbändern und musste ausgewechselt werden, wir wünschen Benny ganz schnelle Genesung!

    Der FC-Astoria hat nach zwei erfolgreichen Auswärtsspielen am nächsten Samstag (30. April 2011) das nächste Heimspiel, zu Gast ist dann die Reserve der Stuttgarter Kickers. Spielbeginn im FC-Astoria Stadion ist um 15.30 Uhr.

    Kehler FV: Kornmaier – Zimmerer, Laifer, Bouziane, Kaltenbach – Walter, Maisonneuve, Kateb (27. Anstett), Zanger – Zulum (69. Assenmacher), Imbs (76. Sax)

    FC-Astoria Walldorf: Hillenbrand – Reiners, Löbich, Kaufmann, Hofmann (73. Eisele) – Stenzel, Weimer (69. Hiller), Horn (58. Gruber), Umstadt – Zimmermann, Ozan

    Schiedsrichter: Andreas Iby (Neuhausen/Fildern)
    Zuschauer: 620
    Tore: 0:1 Löbich (20./FE), 0:2 Horn (46.), 1:2 Maisonneuve (49.), 1:3 Zimmermann (65.), 1:4 Zimmermann (79.), 1:5 Eisele (84.)

    Marco Monetta

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.