Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SSV Reutlingen, 22. Januar 2008

     

    Sauter aus Stuttgart ausgeliehen


    Von:  thom.as

    Der SSV Reutlingen hat den Abwehrspieler Christian Sauter vom VfB Stuttgart ausgeliehen. Der 19-Jährige konnte beim VfB wenig Spielpraxis sammeln, da er verletzungsbedingt pausieren musste und somit den Anschluss an die Mannschaft verloren hatte.

    Auf der Vereinshomepage erklärte SSV-Präsidiumsmitglied Hans Kullen: „Wir haben gesehen, dass er aufgrund von Verletzungen nur selten beim VfB Stuttgart zum Einsatz kam, er aber auch Jugend-Nationalspieler ist. Da lag es nahe, sich um ihn zu bemühen.“

    Der Junioren-Nationalspieler hat, laut Bericht, seine Verletzung überwunden und „kommt vollständig genesen zu den Nullfünfern“. Am heutigen Dienstag wird er sein Debüt für den SSV im Testspiel gegen den Karlsruher SC geben. Der Leihvertrag Sauters läuft bis zum Ende dieser Saison.

    Der Neuverpflichtung steht allerdings auch ein Abgang entgegen. Mittelfeldspieler Kristof Müller wird den Verein noch in der Winterpause verlassen. Sein Gastspiel bei den 05ern dauerte nur eine halbe Saison. Er war im Sommer vom KSC II an die Kreuzeiche gekommen. „Der Vertrag wurde in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst“, stellte Kullen klar. Der 22-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung in die Bayernliga zur SpVgg. Weiden.

    Geschrieben von:  thom.as

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.